Wird bei einer Sparkassen überweisung der Volle name angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zahlst du per online-Banking  ?  kannst du eventuell paypal nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach in Deine eigenen Kontoauszüge - dort kannst Du erkennen, was auch bei anderen Empfängern zu lesen sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe eine Steam Gutscheinkarte für 10€ im Laden und übermittle ihm die Nummer. Anonymer gehts nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFrageDealer
28.07.2016, 11:21

Wow... das ist eig ne gute idee , danke

0

ist das nicht irgendwie ....? mach 'ne bareinzahlung bei einer postfiliale . Einzahler : Donald Trumpp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur bei der Sparkasse so. Der Zahlungsempfänger findet auf seinem Kontoauszug immer die Bezeichnung (also den Namen) des Absenderkontos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Namen des Kontoinhabers kann man nicht unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird der volle Name angezeigt. Man muss ja wissen von wem man Geld überwiesen bekommen hat? Ich wüsste nicht, dass man dies verhindern kann. Wenn ich meine Auszüge ansehe, steht überall der Name bei, wer mir was überwiesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?