Wird bei einer Privatschule jeder genommen?

5 Antworten

ich war auf einer privatschule und da musste keiner irgendwas zahlen. ob du genommen wirst, hängt denke ich auch davon ab, ob die schule genügend kapazitäten hat. kommst du denn von nem gymnasium? dann müsstest du ohne probleme in die oberstufe kommen. falls du auf der realschule warst, weiß ich nicht, ob das so einfach geht.

Je nach dem, eigentlich gibt es schon bestimmte Anforderungen zum beispiel bei IT Schulen wollen sie denke ich mal schon eher das Mathe und Informatik gut sind jedoch und da auch eher jemanden nehmen der besser steht in den Fächern wenn viele Anmeldungen da sind. (Ein guter Schüler zahlt schließlich auch länger). Ich würde trotzdem egal welche Noten du hast mich bewerben. Man hat ja immer eine Chance.

Nein,Du sollst auch vom Charakter zur Schule passen,auch will die Schule Ihr Image weiterverkaufen.....und da mußt schon genau drauf passen.Dieses und viele andere Aspekte sind offene und verdeckte Kriterien für eine Aufnahme in eine private Schule.Die Noten können einer sein,müssen aber nicht.LG

Nehmen Privatschulen jeden an?

Ich würde mich gerne in einer Privatschule anmelden (europaschule) muss man dafür einen Test oder so durchführen ? Oder wird man sofort angenommen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Privatschule und einer normalen Schule?

Ich habe vor auf die Progenius zu gehen und dort mein 3jähriges Abitur zu machen . Meine Frage ist , was unterscheidet sich die Privatschule von einer normalen Schule ,außer das man bei der Anmeldung zahlt?

...zur Frage

Polizei Auswahltest - Wer wird genommen?

Hallo. Ich wohne in Baden Württemberg und habe eine Frage zu der Auswahl der Bewerber zum Auswahltest der Polizei. Wenn ich ALLE Voraussetzungen erfülle um mich für den mittleren Dienst zu bewerben, werde ich dann auch garantiert eingeladen? Also in meinem Fall ist es so: Die schulische Voraussetzung ist ein Schulabschluss mit dem Durchschnitt von mindestens 3,2. Sagen wir jetzt mal ich hätte alle Voraussetzungen und einen Durchschnittn von 3,0 oder 3,2. Wird mir dann trotzdem eine Chance gegeben um am Auswahltest teilnehmen zu können obwohl ich direkt an der Grenze von den Noten her bin? Bitte nur Antworten von Personen die Ahnung haben

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Kann man von einer Privatschule (Oberstufe) auf eine Staatliche Schule wechseln?

Hab eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ich wenn ich 1 Jahr zur Oberstufe auf eine Privatschule gegangen bin die staatlich anerkannt ist, auf eine staatliche Schule wechseln kann? (Hat mehrere Gründe : Schule ist zu teuer, Lehrer sind sehr schlecht und der Schulweg ist viel zu weit)

...zur Frage

hey ich hab eine Frage : Wenn man das Quartalszeugnis bekommen hat? Und ein Durchschnitt von 3,2?

Muss man in die Realschule oder erst wenn man das Endergebnis hat? Oder gilt das nur, wenn man eine Durchschnitt von 4, irgendwas hat?

...zur Frage

Wer hat von euch mit 3,4 Medizin studiert?

Hallo liebe Community,

wer von euch wurde mal mit einem 3er Durchschnitt für ein Medizinstudium angenommen? Musstet ihr lange warten oder wurdet ihr durch ein Losverfahren oder durch den TMS angenommen? Muss ich mir mit meinem Durchschnitt sorgen machen oder meint ihr, Interesse und Motivation zum Lernen reicht aus ? Könnt ihr mit bitte generell eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre echt nett von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?