Wird bei einer normalen Bestellung auf Amazon mit Inhalt ab 18 der Perso verlangt?

Spezialversand - (Amazon, bestellung-ab-18, ohne Jugendschutzversand) normaler Versand - (Amazon, bestellung-ab-18, ohne Jugendschutzversand)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der entgegennahme der Bestellung via DHL, Hermes & co. wird der Ausweis verlangt, du wirst auch vorher darüber informiert. Andernfalls wirst du die Bestellung nicht bekommen.

Bei dem normalen Versand mit Inhalt ab 18 oder dem Spezialversand der auf jeden Fall kontrolliert wird?

0
@Francesco1996

Weißt du das aus Erfahrung oder arbeitest du bei der Post/Dhl?

0
@asderfon1

Erfahrung. Ich habe schon massig Ware bestellt die über 18 war. Die haben jedesmal nach meinem Ausweis gefragt, ohne den hätte ich die Ware nicht bekommen.

1

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Steht deutlich in den Amazon-AGB. Wenn ein Minderjähriger mit einem
eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann Folgen haben...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich
der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde
minderjährig bist und dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge,
- dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist,
- dass Reklamationen, Retouren, Stornierungen nicht mehr möglich sind.

"1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J"

Ich bitte um ein Zitat aus den AGB's.

Fakt ist nämlich, dass man einen Account erstellen und benutzen darf, solange man sich die Erlaubnis der Eltern einholt.

0
@asderfon1

So versuchen die Minderjährigen, das für sich auszulegen ;-)
Tatsache ist aber, dass Amazon SOFORT das Konto sperrt, wenn durch irgendwelche "Aktionen" rauskommt, dass der Konto-Inhaber minderjährig ist. Die fragen nicht erst noch bei Mama und Papa nach ;-)

0
@Rubezahl2000

Naja, ich habe nichtmal geschrieben, dass ich minderjährig bin. Lediglich, dass ich bei der Lieferung net zu Hause bin und somit das Paket von niemand anderem angenommen werden darf.

Zitat aus den Amazon-AGB's:

"17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

0

Amazon FSK 18 Spezialversand durch DHL direkt umgehen?

Hallo ich möchte mir ein paar DvDs über Amazon bestellen, allerdings gibt es ja diesen dermaßen überteuerten Spezialversand für die FSK 18 Produkte. Wenn man sich das Produkt über DHL direkt bestellt, muss man das Produkt selbst abholen. Muss ich dann auch die 5 Euro zahlen für den Altersnachweiß?

...zur Frage

Alkohol bei Amazon bestellen/Alternsnachweis?

Hey wollte mal fragen ob der postfritze zuhause bei übergabe eines Pakets (mit hochprozentigem alk von amazon drinne) den perso sehen will bzw ob auf dem paket iwelche ab 18 aufkleber drauf sind

Frage weil bei der bestellung nirgendwo etwas von spezialversand stand (musst online perso angeben) Einzige meldung war:

Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.

Bei eshishas steht es nämlich dabei mit der alterssichtprüfung:

Ab 18! Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht an minderjährige Personen abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Zusätzlich erfolgt bei der Paketübergabe eine Alterssichtprüfung.

Bitte um schnelle Antworten! Bitte kein' quatsxh schreiben und am besten leute die schonmal alk bei Amazon bestellt haben.

Dankeschön :)

...zur Frage

E shisha auf Amazon ohne Altersbegrenzung?

Hallo,

ein Kumpel (unter 18) hat sich vor kurzem auf Amazon eine e shisha von Smok Alien bestellt. Auf der Produktseite stand nichts von einer altersbegrenzung, und auch beim Versand stand nichts von wegen Spezialversand für Artikel ohne jugendfreigabe, also so wie es eigentlich sein müsste. Er hat sie nun also bestellt und ganz normal bezahlt, sie würde in 1-2 Wochen ankommen. Nun zu meiner Frage: müsste er jetzt mit einem Altersnachweis vom Postboten rechnen, da e shishas ab 18 sind oder muss er keinen nachweis bringen da von Amazon nichts in die Richtung vielleicht bei dhl oder sonst wo vorgelegt wird ? Vielleicht noch als Information: die shisha würde aus England kommen deswegen ein Lieferzeit von 1-2 Wochen und vielleicht ja deswegen kein altersnachweis ?

Schnelle antworten sind wichtig damit ich ihn aufklären könnte.

...zur Frage

Kann meine Mutter Amazon Paket für mich annehmen? (USK 18,Amazon)

Hey wollte wissen ob meine Mutter ein Paket für mich annehmen kann, weil ich noch nicht 18 bin und der Inhalt ab 18 ist. Ich habe mit meinem Jugendkonto bestellt also kann sie es dann einfach annehmen und mir dann geben? und was ist wenn niemand da ist wo muss ich es dann abholen?

...zur Frage

Amazon Alterskontrolle bei usk 16/18 sachen

hey :3

ich bin 15 und habe ein amazon Konto (jaja ich weiß amazon ist erst ab 18 udn somit altersfälschung, betrug blabla xD)

Jedenfalls hab ich auch oft genug schon bestellt, ohne probleme, aber halt nur sachen bis fsk 12.

was WÄRE, WENN ich mir sachen mit usk 16/18 bestellen würde? Würde der Postbote dann nach dem Ausweis fragen oder einfach das Paket abliefern, so wie bei den andern bestellungen?

und WENN ich mir einen Artikel bestellen würde usk 16/18, und er nach dem perso fragen würde, und sehn würde, dass ich erst 15 bin, was würde er tun? das Paket zurückschicken, Amazon wegen Betrug informieren? würde mein Amazon Konto gesperrt werden? :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?