Wird bei einer normalen Bestellung auf Amazon mit Inhalt ab 18 der Perso verlangt?

Spezialversand - (Amazon, bestellung-ab-18, ohne Jugendschutzversand) normaler Versand - (Amazon, bestellung-ab-18, ohne Jugendschutzversand)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der entgegennahme der Bestellung via DHL, Hermes & co. wird der Ausweis verlangt, du wirst auch vorher darüber informiert. Andernfalls wirst du die Bestellung nicht bekommen.

Bei dem normalen Versand mit Inhalt ab 18 oder dem Spezialversand der auf jeden Fall kontrolliert wird?

0
@asderfon1

Erfahrung. Ich habe schon massig Ware bestellt die über 18 war. Die haben jedesmal nach meinem Ausweis gefragt, ohne den hätte ich die Ware nicht bekommen.

1

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Steht deutlich in den Amazon-AGB. Wenn ein Minderjähriger mit einem
eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann Folgen haben...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich
der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde
minderjährig bist und dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge,
- dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist,
- dass Reklamationen, Retouren, Stornierungen nicht mehr möglich sind.

"1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J"

Ich bitte um ein Zitat aus den AGB's.

Fakt ist nämlich, dass man einen Account erstellen und benutzen darf, solange man sich die Erlaubnis der Eltern einholt.

0
@asderfon1

So versuchen die Minderjährigen, das für sich auszulegen ;-)
Tatsache ist aber, dass Amazon SOFORT das Konto sperrt, wenn durch irgendwelche "Aktionen" rauskommt, dass der Konto-Inhaber minderjährig ist. Die fragen nicht erst noch bei Mama und Papa nach ;-)

0
@Rubezahl2000

Naja, ich habe nichtmal geschrieben, dass ich minderjährig bin. Lediglich, dass ich bei der Lieferung net zu Hause bin und somit das Paket von niemand anderem angenommen werden darf.

Zitat aus den Amazon-AGB's:

"17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

0

Sorry, das 2. Bild sollte natürlich das hier sein:

ohne Spezialversand - (Amazon, bestellung-ab-18, ohne Jugendschutzversand)

Amazon FSK?