Wird bei einer Konzert DVD wirklich alles gezeigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Konzert-DVDs sollen den Eindruck wiedergeben, den man beim echten Erleben eines Konzertes hat.

Deshalb sind die DVDs, wie auch CDs und früher LPs, dann "geschönt". Es werden aus verschiedenen Auftritten die besten und gut passenden Teile zusammengefügt, Fehler werden nicht gezeigt, bzw nur in den Bonus-Teilen der DVD.

So hat man dann beim Schauen der DVD ein ungestörtes Seh- und Hörvergnügen. Du willst nicht wirklich hören und sehen, wie dem Gitarristen beim Stück soundso die Riffs komplett daneben gingen, wie der Sänger beim Stück diesunddas den Text vergaß oder wie der Bassist von der Bühne gefallen ist.  Sowas wird dann vielleicht in die Bonus-DVD gepackt, okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewisse Teile werden zusammengeschnitten oder weggelassen. Ist halt auch so, dass die meisten Konzerte individuell sind. Gewisse Künstler quatschen noch und da ist es halt von Land zu Land unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf band und DVD an, hab z.B. eine Live DVD einer deutschen Band (Subway to Sally) bei der man einen riesigen Fehler sieht, und zwar wie der Sänger den Text vergeigt. ;) 
Es gibt aber auch DVDs bei denen wird nur das beste zusammengeschnitten und alle Fehler fliegen raus. Kommt wie meine Vorredner bereits sagten auf Band und DVD an. Ich hab z.B. eine DVD auf der fehlen 2 Songs, die am Ende gespielt wurden, der Grund hierbei ist ganz einfach: Sie haben damals das Konzert mit Kameras aufgenommen die eine extrem hohe Auflösung hatten und es hat einfach nicht mehr auf die DVD gepasst. Die beiden Songs wurden dann online veröffentlicht. 

Ich finde aber das Fehler gut sind, denn jeder der schon paar Konzerte erlebt hat (oder wie ich über 50....) weiß das es so gut wie nie komplett Fehlerfrei läuft. 

LG Roksana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unwichtigen teilen werden bestimmt rausgeschnitten. Die Musik wird allerdings so gezeigt wie es war. Auch am ende die zugabe ist meist nicht dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig von Band und Ausgabe der DVD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?