Wird bei einer kontopfändung die Karte 100%tig eingezogen?

1 Antwort

Wenn die Karte eingezogen werden würde, wäre sie doch bereits beim ersten Versuch das Geld abzuheben eingezogen worden. Dementsprechend sollte das Konto zumindest noch nicht gepfändet worden sein, vorausgesetzt eine Kontopfändung hat die Einziehung der Karte am Automaten zur Folge.

Davon mal ganz abgesehen solltest du dir aber eher Sorgen um das Konto als um die Karte machen, oder?

Klar mache ich mir sorgen um das Konto...Aber für eine pfändung hätte die Karte doch beim ersten Versuch ans Geld zukommen eingezogen werden müssen oder?

0
@Halunke87

Dann sehe ich eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Konto bereits gepfändet wurde. Eine verbindliche Aussage kann aber nur die Bank tätigen. Ich würde dir empfehlen vorab dein Postfach in der Online-Banking Oberfläche zu prüfen.

0
@verreisterNutzer

Hab ich in der App, da ist keine Benachrichtigung drine,nur das am 24.11-25.11 wartungsarbeiten anstehen

0

P-Konto Sparkasse Bremen/Gibt es eine Karte?

Hallo und guten morgen,

ich bin schon den ganzen Abend auf der Suche nach einer passenden Antwort im Netz, aber bisher habe ich kein vernünftiges Erbebnis finden können. Daher versuche ich es hier, und hoffe, es kommen noch ein paar Antworten.

Also mein mann hat voriges Jahr im September sein Girokonto in ein P-Konto umgewandelt, da eine Pfändung kam. Soweit ist das alles gergelt und die Freibeträge sind freigegeben. Unser Problem ist, das er keine Karte mehr hat um am Automaten Bargeld abzuheben. Das er keine EC-Karte mehr bekommt, ist nachvollziehbar, aber darf er nun auch keine Servicecard mehr haben? In der Filiale sagt jeder was anderes. Der eine sagt Servicecard ist kein Ding, aber damit gibts nur Kontoauszüge. Der nächste meint, er könne wieder eine EC-Karte bekommen, der dritte meint, EC-Karte nein, aber um Bargeld abzuheben soll er eine Servicecard beantragen. Die Pfändung auf seinem Konto ist noch aktiv, aber da wir auf direktem Weg in die Verbraucherinsolvenz sind, wird sich an dieser aktiven Pfändung auch vorerst nichts ändern. Bekommt er jetzt nur noch Bargeld am Schalter in den Filialen der SK Bremen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?