wird bei einer jugenduntersuchung blut abgenommen?

5 Antworten

Wenn Du es nicht willst: Nein. Wenn Du es nicht willst mußt Du Dich auch nicht untersuchen lassen.

Vielleicht nimmt der Arzt (wenns der Hausarzt ist) einfach so mal wieder Blut ab. Kann nie schaden, falls ein winziger Verdacht bestehen sollte.

Aber es gehört glaub nicht zur regulären untersuchung.

nein, es wird kein Blut abgenommen. Der Arzt unterhält sich mit Dir, untersucht Dich ein wenig und spricht mit Dir über Verhütung usw. Das ist auch die Gelegenheit ohne Deine Eltern mal ein paar Fragen zu stellen, die dich interessieren und die du nicht unbedingt in Gegenwart Deiner Mutter stellen möchtest.

Jugenduntersuchung j1 Angst bitte um schnelle Antworten

Hey, meine Mutter überlässt mir selber ob ich zu dieser Untersuchung gehe oder nicht aber sie fänd es besser. Ich habe sehr Angst vor Blutabnehmen und Reflexübungen am Knie. Mir wurde schon mal Blut abgenommen und damals meinte jeder es tut nicht weh aber es hat verdammt weh getan und jetzt glaube ich dennen nicht mehr, die meinen jetzt auch das Reflexübungen nicht weh tun. (Ich meine die wo der Arzt mit diesem Hammer auf das Knie haut.) Ich habe auch Angst davor mich ganz auszuziehen also auch so Unterhose und BH. Als ich letztes mal beim Kinderarzt war, waren da ein Arzt, eine Ärztin und die Frau die alles in den Pc getippt hat. Und alle gleichzeitig bei mir und wenn ich mich ausziehen muss ist mir das sehr peinlich. Normalerweise geht meine Mutter mit in den Raum, ich möchte das aber jetzt nicht. Was soll ich antworten wenn er mich fragt wieso sie nicht mitgekommen ist? Wir haben eine Ärztin in der Familie die meint, ich bekäm Blut abgenommen, Reflexübungen und ich müsste mich auch ganz ausziehen. Ich habe mal im Internet geschaut und das macht mir noch mehr Angst. Ich weiß einfach nicht ob ich hingehen soll oder nicht. Meine Mutter hat noch keinen Termin gemacht.

Ich weiß langer Text, sorry!!! Danke für die Antworten :)

...zur Frage

J1|J2?

Hey ich werde im Sommer 13 und ich habe Angst wegen der J1 (Jugenduntersuchung)
Generell eher von dem Blut abnehmen. Tut das sehr weh? Und was macht man generell bei der J1/2?
Danke lg lifehelp

...zur Frage

Alkohol vor Blutabnahme?

Morgen um 8 habe ich einen Termin beim Arzt. Er will mir Blut abnehmen, weil ich angeschwollene Lymphknoten habe und die nicht weggehen.

Kann der Alkohol meine Blutwerte verändern, oder macht es allgemein etwas aus, wenn ich maximal angetrunken wäre? Oder kann mein Körper das bis zum nächsten Morgen wieder abbauen?

...zur Frage

J1 Blutabnehmen?!?!Hilfe

Wird bei der J1 Blut abgenommen? Kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

j1 jugenduntersuchung ausziehen? Übergewicht. ......

Muss bald zur j1! Muss man sich da ausziehen? Ich hoffe nicht da ich Übergewicht habe und ich das generell auch nicht möchte. Was machen oder sagen sie dann wenn man zu dick ist?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?