Wird bei einer ebay Rückerstattung als erstes das Modell zurückgesendet oder das Geld am Käufer übermittelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich hat der Verkäufer das Recht, erst den Fehler nachzuprüfen, ehe Du Dein Geld wieder zurück erhältst. Es wird immer zuerst zurückgesendet - und danach der Betrag erstattet.

Ausnahme wäre, wenn er Dir einen Markenartikel verkauft hat, der ein Fake ist. Das ist ja auch ein Beweisstück. Das gibt man nicht aus der Hand, ehe das Geld wieder da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coldwinterrain 12.03.2016, 16:50

Okay, danke für die Antwort. Alles klar, danke! Das hat mir weitergeholfen.

1
coldwinterrain 15.03.2016, 13:59
@coldwinterrain

und was ist, wenn der Verkäufer sich nicht auf die Rückerstattung meldet, obwohl er zugesichert hat, das zurückzunehmen?!

0

Gleichzeitig, wenn du über PayPal bezahlt hast, dann wird die Geldabwicklung gestartet, wenn du das Paket zurückschickst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coldwinterrain 12.03.2016, 14:29

Ich hab das Modell ja schon bei mir, muss ich es als als erstes verschicken und sie überweist mir das Geld?

0

Was möchtest Du wissen?