Wird bei einer Bewerbung das Passfoto auf den Lebenslauf, oder auf das Bewerbungsschreiben geklebt?

5 Antworten

Würde es auf das Deckblatt kleben, dann fällt es gleich ins Auge und man muß nicht viel blättern, alternativ dazu auf den Lebensjauf, aber keinesfalls woanders. Auf das Anschreiben passt es nicht und auf die anderen Bescheinigungen oder Zeugnisse auch nicht. Mein Favorit war immer das Deckblatt.

Entweder auf den Lebenslauf, oder aber, wenn Du eine Mappe erstellst, auf die erste Seite.

In dem eigentlichen Bewerbungsschreiben hat ein Foto nichts zu suchen.

Entweder auf die erste Seite kleben, wenn es ein vergrößertes Foto ist, oder mit Fotoecken auf der ersten Seite bzw. dem Lebenslauf befestigen; es kann dann bei evtl. Rücksendung wieder verwendet werden.

0

Und auf ein Passfoto würde ich auch verzichten, sondern ein Bewerbungsfoto beim Fotografen machen lassen. Das kostet heute auch nicht mehr die Welt, aber macht viel mehr her, als ein Foto im Miniformat.

Welche Zeit bei der Englischen Bewerbung?

Ja, also ich wollte fragen welche Zeit man bei einem Bewerbungsschreiben/Lebenslauf in Englisch anwendet Vergangenheit? Oder Gegenwart oder doch was anderes? Danke schon einmal. :)

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

Eine "normale" Bewerbung wird auf Din A4-Blättern gedruckt. Aber bei einem künstlerischen Beruf sind Zeichnungen im DIN A3-Format gerne gesehen. Soll ich dann meine Bewerbungsmappe (Deckblatt Lebenslauf, Bewerbungsschreiben) in einem A4-Hefter machen und eine Extra A3-Zeichenmappe dazulegen oder gleich eine A3-Mappe nehmen und dort auch Decklblatt, den Lebenslauf und die Bewerbung zupacken?

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Braucht man für den Lebenslauf (für FSJ) jetzt unbedingt ein extra Bewerbungsfoto oder reicht auch ein normales Passfoto?

...zur Frage

Foto in den Lebenslauf - ja oder nein?

Ist es wahr, dass man bei internationalen Bewerbungen kein Foto mehr in den Lebenslauf machen soll? Sollte man wenn man sich in Deutschland bei einer international agierenden Firma bewirbt dann trotzdem noch eines reinmachen? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?