Wird bei einer Abstandsmessung auf einer Autobahn geblitzt oder "nur" gefilmt bzw. erfolgt die Beweissicherung mittels einem "sichtbaren Blitz" oder verdeckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ,

also ein "sowohl als auch" ist die schnellste Antwort auf deine Frage ^^

Nach meinem Wissenstand wird allerdings in den aller meisten Fällen für dich nicht sichtbar gefilmt. (wenn du die Camera siehst.... ist es schon viel zu spät ^^)

Das wird über einen sehr genau def. Weg gemacht um auszuschließen, das sich noch einer vor dich gemogelt hat.

Mit einem Foto ist das dann nicht zu beweisen weder das er sich vor dich gedrängelt hat noch das du eben die "ganze zeit " dem so dicht aufgefahren bist.

Hoffe konnte Helfen

Es wird gefilmt und die Aufnahme ist der Beweis.

Beim Filmen ist ein Blitz natürlich nutzlos.

bei Abstandsüberprüfungen wird nicht geblitzt, sondern gefilmt

Was möchtest Du wissen?