Wird bei einem Praktikum zb nach einem Piercing gefragt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Piercings nicht sieht wonach sollen die dann fragen? Und wenn sie trotzdem fragen sollten (was unwahrscheinlich und bescheuert wäre ) ,dann beantwortest du die Frage mit "nein " da es niemanden etwas angeht ,ganz einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so allgemein sagen, im Tourismus oder so ist das gar nicht gern gesehen, im Sozielbereich findet man heutzutage scho ziemlich viele Personen mit Piercings und Tattoos. Aber gerade beim Septum ist das ja nicht so problematisch, das kann man ja eh super verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Farbenlos

Nein. So etwas wird in der Regel nicht gefragt.

Es kommt auf den Beruf und auf den Gegenüber an. Sehr wahrscheinlich wird es sich negativ auf deine Bewerbung auswirken, weil es bei meist älteren Leuten zu einer unreifen Aura beiträgt. Diese, "Älteren Leute" finden nämlich das piercings u.ä. nur von unreifen oder unzuverlässigen Menschen getragen werden.

Dies Trifft natürlich nicht auf alle zu. Es gibt reichlich Leute denen es egal ist wie sich die Leute kleiden oder ob sie sich piercen lassen. Die Bundesrepublik Deutschland steht ja nicht ohne Grund für Meinungsfreiheit und Loyalität  :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir von der inoffziellen (und auch im Leben wichtigen) Seite her sprechen, ja, es kann eine Rolle spielen. Neben dem Eindruck, welchen es bei deinem Interviewpartner gibt, spielt es insbesondere bei Praktia mit Kundenkontakt eine Rolle. Dort sind Piercings eigentlich eher negativ. Ich empfehle dir, darauf zu verzichten, auch wenn es dir momentan villeicht gefallen mag. Für weitere Fragen noch verfügbar :)

Freundliche Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
20.11.2016, 00:49

Und so lange ich es nach oben drehen würde, wäre es kein Problem? :)

0

Es kommt auf die art des jobs an.
Hotel
Gastronomie
Versicherungen
Verkauf
Und ein paar mehr richtungen achten auf das aussehen und es sollte da nicht so extrem sein.

Bei einem Bewerbungsgespräch wird sowas nicht gefragt da man das sofort sieht. Wenn die nichts bemerken ist es inordnung. Sollte es auffallen wird er dich darauf ansprechen. Hoffe ich konnte helfen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja wenn er dich doch fragt ohne dass er es gesehen hat dann musst du nicht darauf antworten. Aber höflich bleiben! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?