Wird bei einem P-Konto der Freibetrag von einem System oder Mitarbeitern geprüft?

2 Antworten

Am Wochenende wird mit den Buchungen weder vom System, noch vom Mitarbeiter was angestellt.

Entsprechend kommst du am Wochenende auch nicht ans Geld und du kannst auch so oder keine Überweisungen am Wochenende tätigen.

wird früherstens montag ankommen, ich glaube aber kaum das der vermieter das geld am samstag oder sonntag unbedingt haben muss/will..

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
4

Aha. Nur ist es seit heute verfügbar. Wirklich Berufserfahrung?

0

P-Konto, Freibetrag überschritten, was passiert mit dem Rest?

Hallo Leute,

Mich beschäftigt eine Frage seit Tagen, und zwar habe ich ein P-Konto, wegen Insolvenz, habe aber keine Pfändung drauf. Meine Frage ist, ich habe mein Freibetrag deutlich überschritten (Gehalt) 1800€

Nun wollte ich fragen, was passiert mit dem restlichem Geld? Ich weiß das ich da nicht mehr rankomme diesen Monat, aber wie sieht es mit dem nächsten Monat aus? Wird das Geld was ich mit rüber nehme in den Freibetrag mit eingerechnet oder habe ich es noch zur Verfügung und wird nicht mit angerechnet?

Ich hoffe ich könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

P-Konto: Was passiert mit dem Geld, welches den Freibetrag ueberschreitet?

Hallo zusammen!

Ich kriege momentan noch Hartz 4, ab dem 1.8 aber endlich wieder richtiges Gehalt. Ich hab circa 1200 Euro netto. also circa 130 mehr als der Freibetrag eines P-Konto.

Ich habe keine Pfaendung auf dem Konto! Was passiert also dann mit dem Geld, was dadrueber ist? Kann ich normal darueber verfuegen, wenn keine Pfaendung vorliegt?

...zur Frage

Kontopfändung, komm ich Ende des Monats an mein Gehalt?

Mein Konto wurde gepfändet.
Ich hab ein P-Konto und diesen Monat wurde dieser Freibetrag bereits überschritten.
Am Ende diesen Monats bekomme ich natürlich noch mein Gehalt auf dieses Konto und ich frage mich natürlich, ob ich da dran komme oder ob das jetzt eingezogen wird.
An meinen restlichen Betrag der noch drauf ist, komme ich gerade natürlich nicht dran.
Aber der Mann bei der Bank meinte, im nächsten Monat komme ich wieder dran. Wenn ich es dann nicht verbrauche, geht es an den Gläubiger.
Dachte immer es wird alles Ende des Monats eingezogen was noch drauf ist, deswegen hab ich natürlich Angst um mein Gehalt da es ja noch diesen Monat kommt...
Weiß da jemand was?

...zur Frage

P Konto, gehalt wann verbrauchen?

Hallo Leute. Ich habe ein P Konto. Wenn mein Gehalt vom Monat August am 30 drauf wäre muss ich es dann im August auch noch abheben/ alle Überweisungen tätigen oder muss ich das Geld im September abheben damit der Restbetrag nicht gepfändet wird? Mein Gehalt liegt unter dem Freibetrag.

...zur Frage

P Konto Freibetrag überschritten. 2 Monate in Folge. Rückzahlung Einstiegsgeld

Hallo. Ich habe ein P Konto (Freibetrag 1049€) und folgendes Problem:

28.04. - Gehalt: 756,80€

30.04. - Einstiegsgeld vom Jobcenter (nachträglich für Jan/Feb/März): 384,30€

05.05. - Einstiegsgeld vom Jobcenter (April): 128,10€

26.05. - Gehalt: ca. 802€

0X.06. - Einstiegsgeld vom Jobcenter (Mai) 128,10€

Wie läuft das jetzt genau ab mit dem Geld, was in den nächsten Monat verschoben wird? Aktuell habe ich 421,13€ auf dem Konto (weil das Einstiegsgeld heute kam, ich aber erst am nächsten Werktag, also Montag dran komme)

Als ich vor einem ca. einem Jahr um etwa 100€ drüber war, konnte ich im nächsten Monat problemlos drüber verfügen. Aber jetzt sieht das ganze etwas komplizierter aus.

...zur Frage

Warum ist mein Freibetrag nicht Verfügbar?

Hallo,

Ich habe diesen Monat aus irgendeinem Grund NICHT meine Freibetrag auf dem P- Konto zur Verfügung. Ich konnte lediglich über 1700€ Verfügen, habe aber einen Freibetrag von 2600€. Nun fehlen mir 900€ diesen Monat. Ich telefoniere mir seit Monat mit der Sparkasse und es kann mir keiner sagen woran es liegt. Selbst meine Beraterin weicht mir aus. Es ist alles sehr komisch. Das Geld ist nach sie vor auf meinem Konto und wird auch nicht an die Gläubiger abgeführt. Die können doch nicht einfach über mein Geld bestimmen, obwohl einen gesetzlichen Freibetrag habe!? Kann mir jemand helfen bzw sagen woran es liegt und wie ich an mein Geld komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?