Wird bei einem Formel 1 Boxenstopp auch die Bremsen bzw. Bremsbeläge mit gewechselt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es werden bei einem normalen Boxenstop nur die Reifen gewechselt. Wenn es nötig ist wird auch der Frontflügel gewechselt.
Bei Regen wird meistens kurz mit einem Tuch über das Visier des Helms gegangen.
Manchmal wird auch zum Beispiel der Winkel des Frontflügels leicht verändert, aber eben nur wenn es nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
06.12.2016, 19:03

Aber den Unterschied zwischen Reifen und kompletten Rädern kennst du doch sicher?

0

Ne nur die Reifen Wie stellst du dir das vor? So eine Bremsscheibe würde unnötig viel Zeit verbrauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es werden immer die ganzen räder gewechselt, bremsen müssen das rennen durchhalten.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest einfach mal zuschauen sollen. Heimlich wird auch noch das Öl gewechselt. Alles in gut 2 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?