Wird bei einem Elternabend ein Sitzplan der Klasse rumgegeben oder wird gesagt wo die Schüler sitzen

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist unterschiedlich. In der Grundschule wird meist am Tag an dem der Elternabend ist das Klassenzimmer schön gemacht und manchmal auch Namensschilder gebastelt, damit die Eltern wissen, wo ihr Kind sitzt. In der weiterführenden Schule wird sowas meist nicht mehr gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht üblich. Allerdings kannst Du natürlich fragen, ob es möglich ist, einen Plan zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEinsiedler
25.10.2012, 19:46

Denkst Du er weiß nicht wo er im Unterricht sitzt ;-)))

0

Quatsch, nur wenn ein Elternteil fragt, wo sein Sohn/Tochter sitzen würde, sagt das der Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da keine Schule einen einheitlichen Elternabend hat und das auch abhängig von der Klassenstufe ist, kann man das nicht präzise beantworten.

Aber ich glaub mal schon, dass deine Eltern erfahren wo du sitzt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina98y
25.10.2012, 19:52

Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium, wird da noch ein Sitzplan der Klasse herumgegeben ?

0

da wird glaubich ein sitzplan rumgegeben und wenn du dann wo anderst am nächtentag sitzt dann weist du das sich deine eltern beschwert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns immer. Da sitzen die Eltern genau auf den Plätzen der Abkömmlinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina98y
25.10.2012, 19:49

Bist du auf einer Grundschule oder auf einer weiterführenden Schule ?

0

Wenn sie fragen, ist das sicher kein Geheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein normalerweise nicht....außer vielleicht in der grundschule mal, damit die lehrer mal die gesichter der eltern zu den kindern sehen :)

Aber warum die frage? gehörst du zu den bösen leuten in der letzten reihe? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina98y
25.10.2012, 19:48

Nein, ich gehöre zu den ruhigeren Schülern in der 2.Reihe :)

0

meiner erfahrung nach, sind die eltern mündig genug, das selbst zu regeln.

auf nachfrage antwortetn der lehrer gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei älteren Schülern nicht. In der Grundschule wird das gelegentlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre gerade zum ersten Mal, was Grundschule so tun. Die Idee ist witzig. Was man in Gf so alles hört.

Was für eine Schulform ist es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina98y
26.10.2012, 17:08

Gymnasium

0

Was möchtest Du wissen?