Wird bei einem Einstellungstest eine Erzählrunde gemacht, bevor es losgeht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo birne734,

generell kann man nicht vorhersagen, wie ein Einstellungstest abläuft, da die Arbeitgeber diese ganz unterschiedlich gestalten können. Jeder Arbeitgeber hat ja verschiedene Wünsche und Ansprüche, die er in einem Einstellungstest bei den Bewerbern überprüfen möchte.

Es stimmt, dass häufig eine Erzählrunde, bzw. eine Vorstellungsrunde gemacht wird, bevor es richtig losgeht, damit der Arbeitgeber schon mal einen ersten Eindruck von dir bekommt. Dies ist allerdings kein Muss, es kann auch direkt mit dem Test losgehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Einstellungstest, ob mit oder ohne Erzählrunde!

Liebe Grüße,

Chiara vom DEVK-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
birne734 23.10.2016, 04:03

Wie häufig?

0

Was möchtest Du wissen?