Wird bei der Mofa Fahrstunde das Fahrzeug überprüft und zum TüV oder so geschickt? Nein das mofa ist nicht frisiert ich drossel ein Moped und muss damit fahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das wäre ja wohl auch etwas aufwändig, vor jeder Fahrstunde erstmal zum TÜV zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnschn33
03.11.2016, 20:08

Ok vielen dank für die schnelle antwort weil das Problem ist ixh drossel ein Moped aber es hat halt einen längeren Sitz und fußrasten

0

Hallo,

die Fahrschule stellt den Mofaroller.

Wenn bei jedem Fahrschüler das Fahrzeug vom  TÜV überprüft würde, müsste es wohl neben den Fahrschulen, die die Mofa-Prüfbescheinigung anbieten, ein Stützpunkt vom TÜV eingerichtet werden.

Leider müssen erst Fahrzeuge ab 125 ccm Hubraum zur regelmäßigen TÜV-Überprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnschn33
03.11.2016, 23:44

Nein mir wird leider keins gestellt

0

Mofa und TÜV ?😂
Neee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiencheLoop
04.11.2016, 12:30

Nee hatte selbst Mofa 💁🏼

0

Was möchtest Du wissen?