Wird bei der jugendschutzuntersuchung auch die Prostata untersucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo haste des Gelesen?

Musst du eine Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz absolvieren?

Wenn ja: Dort wird dir Blut entnommen (Wurde bei mir aber net gemacht 0.0), Puls Messung,Gewicht und Größe kontrolliert,Sehtest,Hörtest,Urinprobe und ein kleines Gespräch mit dem Arzt ob du dich Gesund fühlst bzw. Depression hast etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das quatsch! Jugendarbeitsschutzuntersuchung besteht aus Fragebogen, Auskulation  von Herz und Lunge und eventuelle Blutdruckmessung. Begutachtung und Palpation des Rückens. Wenn Bauchweh schon länger vrhanden sind auch Untersuchung des Bauches. Je nach Beruf kommen eventuell Blutentnahme hinzu. Das wars.

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Nur wenn du sagst, dass dir was weh tut, wird "genauer" hingeschaut. Sonst in der Regel nicht. Dann wird nur der Hoden abgetastet.

Carlystern 20.06.2016, 13:55

So ein Unsinn

0
bastidunkel 20.06.2016, 14:04
@Carlystern

Der Hoden wird abgetastet. Ist mir bei meiner Jugendschutzuntersuchung auch passiert. Du bist wohl ein Mädchen. Außerdem ist eine Berufstauglichkeitsuntersuchung für JEDEN BERUF unterschiedlich. Also laber nicht, wenn du gar keine Ahnung hast.

0

Nartürlich nicht warum auch. Es geht hier um eine Jugenarbeitsschutzuntersuchung und keine Prostatakrebsuntersuchung welche eh erst ab 35 bezahlt wird.

Was möchtest Du wissen?