Wird bei der Fuß op blut abgenommen?

7 Antworten

Was wird den genau operiert ?
Besteht die Gefahr eines hohen Blutverlustes ?

Die 'Blutabnahme' geschieht i.d.R. dann, wenn es darum geht Infektionen auszuschließen oder notfalls die passende Blutkonserve bereithalten zu können. Ansonsten wird vielleicht auch nur ein Zugang gelegt (ohne Blutentnahme) um Medikamente geben zu können ...

EinE schraube wird aus dem Fuß rausoperiert

0
@Anonymmm101

Dann wird vermutlich kein Blut abgenommen, sondern lediglich ein Zugang gelegt - ist ja wohl das gleiche KH welches die Schraube in den Fuß operiert hat, oder ?
Aber eine Blutanalyse wird bestimmt nicht gemacht ....

0

Kommt drauf an, was gemacht wird. Abe in der Regel nehmen sie dir vorher Blut ab, wenn du eine Vollnarkose bekommst.

Hallo!In der Regel wird da vorher  Blut abgenommen, alles Gute.

Wofür wird vor einer OP Blut abgenommen?

...zur Frage

Halux Valgus op komisches gefühl?

Ich wurde am Montag am Halux valgus operiert, der Zeh wurde sozusagen gerichtet. Bin vor zwei tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nun habe ich das gefühl mein zeh würde wieder zurück flutschen in die vorherige position und der zeh sieht auch nicht mehr so gerade aus wie in den ersten Tagen. Es scheint so als hätte es sich wieder leicht gekrümmt. Ist das normal? Habe morgen früh ein arzttermin, weil der verband gewechselt werden muss.

...zur Frage

Was kann man gegen Übelkeit tun (Mandel op)?

Ich hab morgen eine Mandel op und hab heute Blut abgenommen bekommen und alles und jetzt ist mir extrem schlecht. Und schwindelig ist mir auch. Normalerweise würde ich eine Tablette dagegen nehmen aber das darf ich nicht wegen der op.
Kann ich sonst noch etwas dagegen tun?  Danke.

...zur Frage

Wird fuß op ambulant oder stationär behandelt im Krankenhaus?

Nur wenn es an beiden seite vom fuß ein kleiner op wird (überbein oder Ganglion Entfernung)!

...zur Frage

Blutabnahme vor der OP. Würde mir gesagt werden, wenn etwas nicht stimmen würde?

Hey. Mir wurde vor meiner Knie OP beim Vorgespräch Blut abgenommen. Hätten mir die Ärzte dann gesagt, wenn etwas nicht gestimmt hätte? Also zum Beispiel der Entzündungswert? Bei der ersten Visite nach der OP und auch danach, wurde kein Wort zu meinem Blut verloren.

...zur Frage

Was genau ist das für ein Knochen(?), ist es schlimm und was soll ich tun?

Hey, Ich hab seit einigen Monaten am Fuß (ein ganzes Stück hinter dem Fußknöchel, fast ganz hinten am Fuß) so eine Beule, fühlt sich an wie irgendein Fußknochen der da rauswächst. Das wurde nach einigen Monaten immer doller und ich weiß nicht was es ist. Das ist an beiden Füßen, jeweils links und rechts und es tut teilweise ein bisschen weh, größtenteils macht es mir einfach nur Angst. Ich war auch schon beim Arzt, da wurde nichts besonderes gesagt, nur dass ich Schuheinlagen bekomme und mehr Sport machen soll. Das war ca vor nem halben Jahr, hat sich nichts verändert.

Ich bin 15 (fast 16), also praktisch noch im Wachstum, das wäre wohl noch zu beachten.

Was genau ist das? Ist es schlimm, gefährlich? Kann man das behandeln und wenn ja wie?

LG kuchenschachtel (PS: hab das gemalt, damit man versteht wo das ist, mache es rein aber vill funktioniert es nicht, dann tuts mir leid)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?