Wird bei der Auszahlung des Bausparguthabens auch der Bonus mit ausgezahlt? LBS Vario mit Bous/B1

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wohnungsbauprämien wurden doch nach 7 jahren schon gutgeschrieben und danach jährlich! Klar werden diese auch mit ausgezahlt! Den Bonus bekommst du normal nur, wenn du die Zuteilung annimmst und dabei auf das Darlehen verzichtest. Ein solche Zuteilung kann man jederzeit annnehmen wenn der Vertrag zuteilungsreif ist! Wenn du den Vertrag einfach kündigst, bekommst du natürlich keinen Bonus! Kein Wunder wenn die LBS dann auf den Vorfälligkeitsdiskont verzichtet :-)))) Das wäre aber das schlechteste was du machen kannst!

Bedenke , nach der Auszahlung meldet sich die Agentur Schäuble auch noch ! Die werden euch das mit den Prämien erklären .

Die Wohnungsbauprämie bekommst du nur wenn du es auch für wohnwirtschaftliche Zwecke verwendest. Sonst darf sie dir die Bank gar nicht entgültig gut schreiben. Wie es mit dem Bonus aussieht können wir dir nicht sagen, wir kennen die Vertragsbedingungen nicht

ne, die Wohungsbauprämie gibt es für vor 2009 abgeschlossene Verträge unabängig vom Verwendungszweck, wenn der Vertrag mindestens 7 Jahre gelaufen ist. Diese wird übrigens nach 7 Jahren erst ausgezahlt, danach jährlich und muß man so auch nicht mehr zurückzahlen.

1

Einzahlungslimit bei LBS Bausparvertrag

Liebe Experten,

ich habe bei der LBS einen Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von 7.000€ und einem monatlichen Einzahlungsbetrag von 50€ laufen. Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass in diesem Jahr ein jährliches Einzahlungslimit von 5% der Bausparsumme eingeführt wurde. Da ich nicht ganz unvorbereitet zum Beratungsgespräch gehen möchte, wollte ich eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr machen? Darauf bestehen, dass die alten Konditionen bestehen bleiben? Den Beitrag entsprechend verringern? Den Vertrag ganz auflösen? Oder verstehe ich das alles falsch, und meine Sorgen sind unberechtigt?

Danke schon im Vorraus, ich freue mich über jede Meinung, Stefan

...zur Frage

Wann ist die frühstmögliche Auszahlung beim Kündigen des LBS Bausparkontos?

Wenn ich morgen meinen LBS Bausparvertrag kündigen lasse, wann ist dann die frühstmögliche Auszahlung? Ich meine ohne Einhaltung der Frist von 3 Monaten.

...zur Frage

Der Fehler Bausparvertrag

Hallo Leute,

ich weiß ich habe damit ein Fehler gemacht. Aber ich habe mir ein Bausparvertrag andrehen lassen, der einfach nur BESCHEIDEN für mich ist und erst jetzt merke ich das so richtig. Niedrige Zinsen (LBS Vario U) und eine verdammt lange Ansparphase. Leider habe ich den Vertrag auch nicht Griffbereit und ich habe ihn am 17.10.2011 abgeschlossen und finde nicht die entsprechenden ABBs. Die Frage ist, habe ich noch die Möglichkeit mein Widerrufsrecht zu nutzen? Wenn ja wie so schnell?

...zur Frage

LBS Bausparvertrag mit VL nach 7 Jahren auszahlen lassen?

Guten Tag,

ich habe einen Bausparvertrag bei der LBS (KB Vario Spar 10.000€ ) wo die VWL meines Arbeitgebers einfliessen. Dort sind nun nach 7 Jahren und 2 Monaten etwas über 3300€ angespart. Kann ich mir diesen Betrag jetzt ohne grossen Verlust sofort auszahlen lassen?

Grüsse

...zur Frage

Lbs Bausparvertrag auszahlung egal wo?

Guten Morgen liebe Comunnity

Dies ist nun meine zweite Frage :)

Muss ich in genau die die selbe LBS dienststelle aufsuchen wo man den Bausparvertrag unterzeichnet hat ? oder kann es auch eine sein in einem anderen Ort ?

Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?