Wird bei dem letzten termin einer Zahnüberkronung betäubt

4 Antworten

wenn die krone eingesetzt wird wird nicht betäubt.

du schreibst der faden, der wird an dem termin um den zahn gelegt wenn er abgeschliffen wird um den endabdruck so genau wie möglich anzufertigen damit der techniker den kronenrand genau sieht. beim abschleifen brauchst du eigentlich keine betäubung, da der zahn ja tot ist. aber beim fadenlegen auf alle fälle

Es wird nicht betäubt, das Aufkleben der Krone geht völlig schmerzfrei von sich, auch wenn der Nerv noch lebt.

Nein, stell Dir vor, Du bekommst eine Hülle über, tut auch nicht weh, So ist es mit Deinem Zahn. Alles Liebe Pastaqueen

und was ist mit dem Faden wo er rein gemacht der sitzt ja am Zahnfleisch

0

Zahnkrone - Dauer der Behandlung

Hi, ich hatte eine Wurzelbehandlung und der Zahn soll nun überkront werden. Wie lange dauert es vom ersten Termin (Abdrücke nehmen) bis die entgütige Krone drauf ist? LG Ole

...zur Frage

Probleme mit der Wurzelfüllung?

Hallo, seit Mitte/Ende September doktern meine Zahnärzte nun an meinen Zähnen rum...erst war es nur 1 Zahn der nun eine Wurzelbehandlung bekam und leider sehr weit runter geschliffen wurde...nachdem ich dann immer noch schmerzen hatte bin ich zu einem anderen Arzt gewechselt der stelle fest das ein weiterer Zahn daneben auch betroffen war ( sehr entzündet) also bekam nun ein weiterer eine Wurzelbehandlung ...insgesamt wurde der Zahn 3 mal wieder aufgemacht weil ich immer noch irgednwo nen rest Nerv drin hatte der Probleme bereitete...mittlerweile ist es leider so stark entzündet das die Betäubungen nicht mehr wirken...sie betäubt erst den Hauptnerv an der Wange ein paar mal und muss schließlich 6-8 mal um den Zahn noch rum betäuben...sie verbraucht 2 Betäubungs-flüssigkeiten die nach 2-3h auch wieder draußen ist... vor letzten Monat hatte ich kaum schmerzen nur wenn ich mit meiner Zunge über eine Stelle gekommen bin wo das Medikament abgefallen war tat es etwas weh. am Montag hatte ich den 4. Termin wo meine richtige Wurzelfüllung kommen sollte...Sie wollte es erst ohne Betäubung machen " es kann nichts mehr weh tun" dann kam der Schmerz und es musste wieder sehr oft betäubt wurden...sogar da hab ich noch schmerzen gehabt...nun musste der 3. Zahn auch noch dran glauben weil ich auf der kompletten Seite Druck schmerzen und pochen hatte :( "prophylaktisch Behandeln wir den 3. gleich mit" super und es ändert nichts an meinem schmerz...nun seit Montag hab ich so schmerzen das ich wieder Ibruprophen 600ter nehmen musste, mein Problem ist nun wirken diese nicht mehr...am selben Tag bekam ich endlich mein Antibiotikum gegen die Entzündung das ich seit Donnerstag Abend einnehme ...(morgens und abends über 2 Wochen) zudem kühle ich sehr viel...leider wirkt es irgendwie auch nicht und die schmerzen werden immer schlimmer :( irgendwie hab ich das Gefühl das die Ärzte nicht wissen was sie tun?? nun hab ich am 19. 11. ein OP Termin da werden von den beiden Zähnen die Wurzelspitze gekappt allerdings hab ich 1. Angst da die Betäubung nicht wirkt und 2. weil der eine Zahn sehr dicht am Nerv sitzt das meine Lippe oder Zunge taub bleibt ...:(

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung?

Komme gerade vom ZA er wollte einen nerv entfernen, ich hatte trotz Betäubung Schmerzen !!! Als ich fertig war fragte ich ihn ob der Nerv jetzt endlich weg ist, der meinte nicht ganz er wollte nicht noch tiefer gehen weil ich auch so schon Schmerzen hatte, hat mir einen weiteren termin in 1 Woche gegeben und gesagt falls ich starke Schmerzen haben sollte über die Feiertage soll ich mich an ihn wenden er hätte Notdienst.

Naja jetzt grade wirkt die Betäubung noch und ich habe ganz leicht versucht meine Zähne zusammenzubeissen und es tut sofort weh sobald sie meine Backenzähne berühren? Ist das normal? Ich habe voll Schiss dass sobald die Betäubung weg ist ich an die Decke gehe vor Schmerzen

...zur Frage

Alkohol trinken nachdem ein Nerv vom Zahn entfernt wurde?

Hey ich war heute beim Arzt und es musste mehrmals gebohrt werden und mir wurde ein Nerv eines Zahnes entfernt, einfach gesagt: Der Zahn ist jetzt tot, das klingt aber schlimmer als es ist. Ich würde auch betäubt und hatte Schmerzmittel, die Wirkung all dessen hat aber nachgelassen bis jetzt und das ganze war heute morgen, ist es dann in Ordnung, wenn ich heute Abend Alkohol trinke?

...zur Frage

Zahn abgebrochen nach Wurzelkanal Behandlung

Hallo,

Ich habe vor einem Monat Wurzelkanl Behandlung mit Zementfüllung durchgeführt und Heute habe ich den Zahn beim normalen Essen abgebrochen! Also die Hälfte des Zahnes hängt noch aber ich weiß bescheid dass der Zahn in 2 Teile gebrochen ist und es tut mir einbißchen Weh auch. Meine Frage ist wer bezahlt die Behandlung jetzt ich oder der Zahnarzt da eine Gewährleistung auf Zahnbehandlung gibt noch aber andererseits sollte jetzt wahrscheinlich eine Krone eingesetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?