Wird bei Blutproben vor einer OP auch auf HIV/Aids getestet?

3 Antworten

Ich gehe doch auch davon aus, dass solche Tests gemacht werden, wo diese "Krankheit/Infektion" so gefährlich ist und sich immer mehr ausbreitet. LG Lotusblume

Hallo!

Ein Test auf HIV ist zwar ohne Erlaubnis des Betroffenen illegal, aber es ist seit Jahren die Regel in den meisten Krankenhäusern. Dabei werden Männer eher als Frauen getestet.

In der Krankenhausmappe ist auf der ersten oder zweiten Seite ein roter Stempel: Da stehen mehr oder weniger Kodiert die Testergebnisse auf HIV, H(A,B,C)V, Lues.

Dies geschieht einerseits zum Schutz des Personals, z. B. ist HBV ( Hepatitis B Virus) ist um den Faktor 100 infektiöser als HIV, andererseits soll damit auch die Diagnostik verbessert werden. Wenn der Betreffende nicht weiß, dass er mit irgendwas Positiv ist, kann er die entsprechenden Fragen auch nicht richtig beantworten. So werden Fehldiagnosen vermieden. Sollte bei einem Test ein positives Ergebnis auftauchen, wird meist scheinheilig im Nachhinein eine Genehmigung durch den Patienten eingeholt.....

Alle diese Erkrankungen lassen sich im normalen Blutbild nicht eindeutig erkennen. Dafür ist ein spezieller Test notwendig, der aber heutzutage praktisch ebenfalls schon Routine ist.

nein, dürfen sie Trotzdem nicht.

Ärzte und Pflegepersonal müssen sich immer so schützen, das als wenn es einer hätte. So lernt man es auch in der Ausbildung. Schutz vor Ansteckung. Das heißt bei Blutentnahmen immer Handschuhe. Sollte es der Arzt nicht tun, hat er sich nicht an die Hygiene vorschriften gehalten und muss damit rechnen angesteckt zu werden. Sollte trotz Handschuhe mal eine Nadelstich Verletztung auftreten (durch Handschuh durch gestochen) dann muss man zum Betriebsarzt bzw. zum Hygienebeauftragten. Der Veranlasst dann eine Blutentnahme, beim Patient der dann auch unterschreiben muss das getestet wird. Der 1. Test ist direkt nach der Stich Verletzung und der 2. dann glaube ich nach 4 Wochen und dann wieder nach 3 Monaten.

Lg doro

Werden die prostituierten im puff geprüft auf hiv, aids usw.?

Werden die prostituierten im puff geprüft auf hiv, aids usw. ? GIbs auch dafür allgemein ein gesetz ?

...zur Frage

Auf was wird das Blut vor einer Plasmaspende untersucht?

Hey Leute, mal ne kurze Frage:)

Wenn man Blutplasma spenden will, muss man vorher ja einen Bluttest absolvieren. Da würde ich gerne wissen, auf was das Blut dann alles getestet und untersucht wird? Und hat jemand schon Erfahrung mit Plasmaspenden?

LG

...zur Frage

Nachbar hat Aids Mücke hat mich gestochen?

Unser Nachbar ist HIV positiv und wir haben extra an allen Fenstern dichte Mücken Netze. Jetzt kam doch irgewie so eine Mücke rein und hat mich gestochen und Blut gesaugt. Wenn die zb vorher beim Nachbarn war?! Ich habe Angst, weil die können das ja übertragen dann oder?!

...zur Frage

Ich habe ihn auf Whatsapp angeschrieben und gefragt ob er AIDS/ HIV hat! Wir haben uns gestern noch gestritten.?

Hey :) also ich bin ein Junge und ich bin bisexuell und in einen anderen Jungen verliebt. Dieser andere Junge ist aber etwas gegen schwule und so weil er kommt aus Kambodscha und dort ist das ein bischen ein Tabu Thema.

Jedenfalls hab ich ihn gestern geküsst und er hat mich geschlagen... naja das ist ne andere story... ich wollte mich dafür noch entschuldigen etc

Aber ich hab mir Gedanken gemacht ob dieser Junge aus kambodscha vielleicht HIV oder AIDS haben kann. Und dann habe ich ihn auf whatsaop gefragt:

Ich: hey... nochmal sorry wegen gestern :( aber ich hab mal ne frage... bitte sei nicht sauer aber hast du vielleicht Hiv/ AIDS ?

Er: Was ?? Nein ? Was soll diese Frage !

Ich: weil ich dich doch gesteen geküsst hab :/ bist du sicher das dus nicht hast ?

Er: halt dich mal zurück mit dieser Frage wie assi ist das

Ich hab kein AIDS und selbst wenn das kriegt man nicht durch küssen, du schw uchtel !!

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt kannman im Blut die Hiv erreger nachweisen bzw wann ist es sinnvoll sich testen zu lassen?

Wann kann man zum Bluttest? Sodass man eventuell (hoffentlich nicht) was findet?

...zur Frage

geschwister blut test

dies ist eine allgemeine frage. kann man durch einem blut test / blutproben erkenne ob man mit einer person geschwistert ist oder nicht?. İch weiss nicht ob die frage jetzt verstaendlich ist. Also mal detailiert; Wenn meine schwester und ich blutproben abgeben, kann der artzt sehen das wir verschwistert sind, oder ist das nur bei einer DNA TEST möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?