Wird bei Bezahlung mit Visa vom Giro abgebucht?

3 Antworten

Hi! Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Visakonto um ein sogenanntes Schattenkonto (=ein technisches Konto, das auch nichts kosten dürfte!)handelt. Auf diesem Konto werden Deine Visa-Kartenumsätze gesammelt und zum Abrechnungszeitraum wird eine Lastschrift von Visa zu Lasten Deines Girokontos gezogen und die bis dahin aufgelaufenen Kartenumsätze als Summe ausgeglichen.

Dieses Schattenkonto könnte (falls die Bank das freigeschaltet hat) auch im Onlinebanking zu sehen sein. Du selbst buchst aber nichts auf diesem Konto, das geht alles automatisch.

Aber Rolf42 hat Recht, das ist nicht bei allen Banken genau so, daher am Besten nochmal Deinen Berater ansprechen. Gruss

Die Abrechnungsmodalitäten bei Kreditkarten können sehr unterschiedlich sein.

Um welche Bank geht es?

Comdirect

0
@6eats

Mit Comdirect habe ich keine Erfahrung.

0

Du ,eine Güte, Du musst doch wissen, wieviel Bankkonten Du hast?. Bei Einrichtung oder Abgabe der Visacar hast Du eine Bankvewrbindung angeben müssen,

Was möchtest Du wissen?