wird bei alg 1 das kindergeld angerechnet?

1 Antwort

Das Kindergeld wird nicht zum Alg I angerechnet. Erst bei Hartz IV

Anrechnung von Überstunden auf ALG 1?

Mein Arbeitsvertrag endet bald, würden meine Überstunden auf mein Alg1 angerechnet werden, sofern ich mir die auszahlen lasse??

...zur Frage

ALG 1 wird Abfindung mit angerechnet?

Ich wurde zum 28.02.13 gekündigt. Es war eine ''ordentliche Kündigung''. Heute habe ich eine Abfindung von 5.500 € bekommen. Meine Arbeitsbeschiäftigung ist aber erst zum fristgerechten Termin beendet also am 28.02.13. Nun zur meiner Frage, wird die Abfindung zum ALG1 zugerechnet oder bekomme ich ALG1 ganz normal??

MfG

...zur Frage

ALG 2 Wie wird Elterngeld und Kindergeld angerechnet? Was bekomme ich vom Jobcenter?

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin habe aber im Internet nichts passendes gefunden.

Ich bin schwanger und mir wurde gesagt das Elterngeld und Kindergeld angerechnet wird. Ich bin Verheiratet und bekommen 600€ Monatlich vom Jobcenter und bekomme selbst noch für mich Kindergeld.

Was bleibt mir dann übrig, da es ja angerechnet wird.

Ich verstehe zwar das ich Elterngeld und Kindergeld bekomme aber was bekommt man vom Jobcenter?

Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Kinderbetreuung bei ALG

Hallo,

ich bekomme nach meiner Elternzeit wieder ALG1. Kann auch jemand aus der Verwandtschaft auf mein Kind aufpassen oder MUSS sie von der Kita betreut werden, damit ich weiter Anspruch habe?

...zur Frage

Wird beim Aufhebungsvertrag aus gesundheitlichen Gründen mit Einhaltung der Kündigungsfrist eine Abfindung auf das ALG 1 angerechnet zZ. beziehe ich schon ALG1?

...zur Frage

Wann ist 2018 Auszahlung für das Arbeitslosengeld 1?

Hallo, Ich bin seit dem 7.2. arbeitslos. Ich habe schon alles abgegeben, die letzte Unterlage am 16.3.2018! So nun habe ich den Bescheid bekommen, dass sie mir die Zahlung vom 8.2.-30.2. rückwirkend zahlen. Meine Frage ist eig. wann wird dann das Geld von März gezahlt, Ende des Monats? Oder im April? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?