Wird bei Abstandsmessung zusätzlich geblitzt?

4 Antworten

Es wird nicht geblitzt, jedenfalls nicht immer.

Es wird aber sehr wohl die Geschwindigkeit gemessen-anders könnten sie dich ja nicht wegen des Abstandes ranbekommen (Der ist ja mit der Geschwindigkeit gekoppelt).

Wenn du jetzt aber in einer 120er Zone mit 200 durch so einen Kontrollpunkt rast, gehe ich doch schwer davon aus, dass die Anzeige prompt folgt. Fährst du aber nur 10 oder 15 km/h zu schnell, so wird vermutlich in der Regel nichts mehr kommen-außer, sie ziehen dich sowieso raus....

LG

Nein, bei einer Abstandsmessung wir nicht geblitzt.

Sowohl der Abstandsverstoß selbst, als auch die Identifizierung des Fahrers erfolgt per Videoaufnahme. Für Letzteres steht am Fahrbahnrand [i.d.R. auf dem Mittelstreifen] eine 3.Videokamera aus deren Material dann ein Foto des Fahrers extrahiert wird.

Natürlich werden da teure Fotos gemacht. Man benötigt sie um später den Fahrer identifizieren zu können.

Was soll er jetzt tuun?

Ein bekannter von mir ist über eine Notauffahrt auf eine Autobahn aufgefahren und wurde kurz danach geblitzt aber er kannte die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht und das Schild konnte er nicht sehen da es nach der Notauffahrt nicht nochmal stand. Er ist mit 174 in der 100 Zone geblitzt worden. Hätte das Schild nach der Notauffahrt wiederholt werden müssen?

...zur Frage

Blitzer oder Abstandsmessung?

Bin gestern auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen. Erlaubt waren ganz normale 100, gefahren bin ich ca 80, höchstens 90 kmh. Also auf keinen Fall zu schnell.

Links neben mir fuhr ein Auto und vor mir ebenfalls. Der vor mir bremste bereits früh ab, wahrscheinlich wusste er, dass da ne Kamera steht. Weil er dann so langsam war, bin ich wohl etwas dicht aufgefahren.

Jetzt hab ich Angst, dass es ne Abstandsmessung war, weil geblitzt hat obwohl ich ja nicht zu schnell war. Die letzte Brücke ist von der Stelle aber bestimmt mindestens 1km weg, andere Kameras am Fahrbandrand sind mir nicht aufgefallen.

Der Blitz war übrigens rot und am Fahrbandrand lief noch jemand mit einer orangefarbenen Jacke. Kann es sein, dass dieser Mann den Blitzer erst aufgebaut hat und "Testbilder" gemacht hat? Oder muss ich damit rechnen, dass das ne Abstandsmessung war? :(

...zur Frage

Misst die Abstandsmessung auf der Autobahn auch wenn man alleine auf der Fahrspur ist?

Ich war vorhin auf der Autobahn unterwegs und da gab’s eine Abstandsmessung, durch die ich zu schnell gefahren bin (Autobahnanfang mit unbegrenzter Geschwindigkeit, wobei ich gesehen habe dass diese nur von. 6-22 Uhr gilt) und so zu schnell durch die Messing gefahren bin und wollte fragen ob ich normal geblitzt wurde, oder ob es gar nicht ausgelöst wird, wenn ich alleine auf dem Fahrstreifen bin.

...zur Frage

Wird bei einer Abstandsmessung auf einer Autobahn geblitzt oder "nur" gefilmt bzw. erfolgt die Beweissicherung mittels einem "sichtbaren Blitz" oder verdeckt?

...zur Frage

Abstandsmessung auf der Autobahn

Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und habe im letzten Moment gesehen, dass auf einer Brücke ein Auto stand, ziemlich auch versteckt hinter einem Schild, das auf der Brücke angebracht war. Er saß im Auto und aus dem Auto heraus die Leute, die durchgefahren sind, fotografiert. Ich vermute stark, dass es eine Abstandsmessung war, die weißen Streifen auf der Fahrbahn waren auch vorhanden. Ich bin auch extra nochmal vorbeigefahren, um sicher zu gehen. Ob ich geblitzt wurde weiß ich nicht. Ich kann auch nicht genau einschätzen, ob vor mir einer fuhr, weil alles ziemlich schnell ging. Wenn dann war das aber auf der rechten Spur. Meine Fragen:

1.) Wisst ihr, ob man das merkt (=Flash), wenn man bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn "geblitzt" wird? 2.) Blitzen die generell alle Fahrbahnen oder nur die linke?

Vielen Dank schonmal für eure Antwort!

...zur Frage

Welche Farbe hat der Blitz bei einer Abstandsmessung?

Hallo,

meine Frage an euch ist, welche Farbe das Blitzlicht des Fotoapparats (zur Fahreridentifizierung) bei einer Abstandsmessung hat.

Ich bin nämlich vor ein paar Tagen zwischen Osnabrück und Bramsche auf der A1 unter einer Brücke lang gefahren, vor mir ein anderes Auto und auf einmal habe ich einen weißen Blitz gesehen. Das Teilstück war ohne Tempolimit, deshalb muss es, falls es eine Kontrolle gewesen sein sollte, eine Abstandsmessung sein.

Radarkontrollen blitzen ja in der Regel mit einem roten/orangenen Licht. Wie sieht es da bei der Abstandsmessung aus? Ist es der selbe Farbton oder gibt es dieses rote Licht nur bei Geschwindigkeitskontrolen zur Bestimmung der Geschwindigkeit und bei Abstandskontrollen muss nur ein "normales" Foto gemacht werden und es gibt deshalb einen weißen Blitz.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?