Wird bald der 3 Weltkrieg ausbrechen (Natomanöver)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krieg = Geld
Außerdem Machtausbau usw

Krieg kostet zunächst mal Geld. Die USA beispielsweise, hat in den vergangenen 15 Jahren Unmengen an Geld für verschiedene militärische Operationen ausgegeben.

Das zeigt sich u.a. an dem mangelnden Engagement der Allianz gegen den IS, die hier lediglich aus der Luft militärisch gegen die Terroristen vorgeht.
Neben zu erwartenden, weiteren eigenen Verlusten an Soldaten, spielt das Militärbudget eine große Rolle.

Mal abgesehen davon, wäre ein konventioneller Krieg Russland wohl kaum zu gewinnen, zudem wären die meisten NATO Mitgliedsstaaten kaum gewillt, quasi grundlos einen Krieg mit Russland zu beginnen.

Fazit:

Eine, aus der Luft gegriffene Mutmaßung, die jeglicher Realität entbehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenschlag? Das impliziert, dass es einen Erstschlag gab, also dass jemand attackiert wurde. Nö, allenfalls werden die Russen ein paar Truppen herumbewegen. Es wird keinen 3. Weltkrieg geben, weil alle davor Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltkriege wird es nicht mehr geben. Eher geisterhafte hybride Kriege und anonym strategisch gesteuerte Krisengebiete gepaart mit Terrorzermürbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie? Vielleicht weißt du ja was, wovon ich noch nichts mitbekommen habe. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass die Nato im Moment andere Sorgen hat, als Krieg gegen die Russen anzuzetteln. Die Nato ist ein VERTEIDIGUNGSbündnis. Ein Verteidigungsbündnis sollte den Frieden wahren. Und das wird die Nato auch tun.

Davor muss man nicht zu viel Angst haben.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackerland004
18.06.2016, 18:05

Amerika will doch Krieg, so sehe ich sas

0
Kommentar von m0rz97
18.06.2016, 18:06

Was hätten die USA denn von einem Krieg gegen die Russen?

0
Kommentar von m0rz97
18.06.2016, 18:31

Gegen die Russen im
Moment aber völlig unlogisch. Das ist ein so eingeschworenes Land und so großes Land, das macht keinen Sinn. Da würden die Amerikaner eher auf Nordkorea schiessen. Die Amerikaner werden die NATO Staaten auch nicht dazu zwingen können. Ganz Europa würde rebellieren.

0

Was möchtest Du wissen?