Wird Bafög bei meiner altenpflege ausbildung gewährt?

1 Antwort

Da ist wohl was schiefgegangen. Ursprünglich hatte ich die Sachlage detailliert beschrieben,  jetzt ist nichts mehr da. :D später hole ich das nach.

Habe ich Anspruch auf Kindergeld bei 2. Ausbildung?

Ich habe die 2 jährige Ausbildung als pflegefachhelfer/soziabetreuer! Diese Ausbildung war schulisch. Jetzt kann ich in meinem Betrieb die 3 jährige Ausbildung zur Fachkraft anfangen.
Ich kann aber das 1. Lehrjahr überspringen, sprich ich fange mit dem 2. Lehrjahr an. Die Ausbildung beginnt am 1.9.17!
Die Frage ist jetzt, habe ich Noch Anspruch auf Kindergeld wenn ich jetzt die 2. Ausbildung Anfange? Ich werde nächstes Jahr am 7.3.18 - 26 Jahre alt.
Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen aber irgendwie bin ich davon auch nicht schlauer geworden 😄die einen sagen ja, man hat Anspruch, die anderen sagen nein?!
Vorallem wenn ich Anspruch hätte, würde ich dann das Kindergeld bekommen bis meine Ausbildung fertig ist. Oder würde ich keins mehr bekommen wenn ich dann 26 geworden bin?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Nachhilfe in der Altenpflege (Ausbildung)?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit schulische Nachhilfe für die Altenpflege (Examinierte Altenpflege) zu bekommen?

...zur Frage

BAföG Antrag (vermögensangaben)?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, meinen BAföG Antrag für mein Studium auszufüllen.
Bei den Vermögensangaben muss ich folgendes Angeben:

Höhe des Barvermögens:

Höhe des Bank- und Sparguthabens, einschließlich des Guthabens auf Girokonten:

Höhe des Bauspar- und Prämiensparguthabens:

Ich besitze ein Girokonto, und zusätzlich haben meine Eltern einen Bausparvertrag und ein Sparkonto vor einigen Jahren auf meinen Namen eingerichtet wo monatlich von ihnen Geld eingezahlt wird. Meine Frage:

Muss ich diese extra Konten angeben? Da ich diese sowieso nicht anrühren kann und nur mein Girokonto besitze. Würde die Höhe des "BAföG's" für mich dadurch sinken? Ich würde sie deshalb ungern angeben, da ich diese Konten sowieso nicht benutzen kann.

MfG

...zur Frage

Schülerbafög und zuhause ausziehen?

Ich werde ab August eine Schulische Ausbildung beginnen. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und ich habe Anspruch auf Schüler Bafög.

Ich würde gerne von Zuhause ausziehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ich bekomme mehr Bafög wenn ich einen Mietvertrag vorweisen kann, ich kann mir jedoch erst eine Wohnung suchen wenn ich mehr Geld habe. Weiß jemand wie ich das machen soll oder war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Fehlzeiten in der Altenpflege Ausbildung?

Kommen alle Fehlzeiten sowohl von der Theorie als auch von der Praxis auf das Abschlusszeungis der Altenpflege-Ausbildung??

...zur Frage

Abbruch Altenpflege nach 1 Jahr, wird es anerkannt?

Ich habe nach dem 1. Ausbildungsjahr in der Altenpflege die Ausbildung abgebrochen und werde im eine Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflege anfangen. Wird mir das eine Jahr Altenpflege anerkannt? Also brauch ich dann nur noch 2 Jahre Gesundheits- und Krankenpflege machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?