wird bab beim hartz 4 angerechnet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr kein gemeinsames kind habt und getrennt wirtschaftet (getrennte konten usw.) darf die arge im ersten jahr keine bg unterstellen. keine bg = sein einkommen darf nicht bei dir angerechnet werden. ihr dürft natürlich trotzdem in einem bett schlafen usw. es ist eine art probejahr in dem das zusammenleben ausprobiert werden darf ohne das jemand für den anderen einstehen muss. nach einem jahr müsstet ihr dann der arge beweisen das keine bg besteht, könnt ihr das nicht bzw. bildet ihr aufgrund eines gemeinsamen kindes oder konto vom ersten tag an eine bg darf sein bedarfsübersteigendes anrechenfähiges einkommen bei dir angerechnet werden. wie das bei bab aussieht kann ich dir aber leider im mom. nicht genau sagen.

Was ist Bab???

Also wen dein Freund Arbeiten geht und gut Geld verdient dann wird das Angerechnet.

Du musst zumindestens es bei der Arge mit angeben.

bab ist berufsausbildungsbeihilfe

0