Wird aus Altpapier neues Papier hergestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem Kartonagen werden daraus hergestellt. Und weil wir unser Papier brav zum Container bringen, fehlen im Restmüll die brennbaren Stoffe, weshalb dann die Müllverbrennungsanlagen Altpapier aufkaufen, was wir wiederum mit unseren Müllgebühren bezahlen. 

Ja, und Kartons, Verpackungsmaterial usw.

Ja, Papier kann bis zu 7 mal wiederrecyelt werden...