Wird auf der Welt mehr Kaffee oder Tee getrunken?

5 Antworten

mit Sicherheit ist Tee das weltweit meiste Getränk der Menschen, insbesondere im stark bevölkerten Erdteil Asien

Ich denke Tee, weil man am Tag auch mehr Tee trinken kann als Kaffee. Außerdem ist Tee billiger und für arme Menschen somit bezahlbar oder kostenlos (Wildkräuter).

Ich vermute, die beiden Getränke tun sich nichts. Ich persönlich trinke 2-mal am Tage Tee, je Morgens und Abends. Kaffee trinke ich auf der Arbeit und am Nachmittag beim Kuchen. Also ebenfalls 2-mal. Ich glaube, dass es vielen Menschen so wie mir geht. Jedenfalls macht es meine gesamte Familie und mein Bekanntenkreis so wie ich. Vielleicht wird Kaffee sogar mehr getrunken, da viele Menschen sich am Morgen statt dem Tee einen Kaffee zum Aufwecken gönnen. Dann gibt es auch noch solche Menschen, die nur Kaffee trinken, und solche, die statt dem Kaffee nur Tee trinken.

Dies ist eine Frage, die man nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit beantworten kann. All die Antworten hier basieren auf banale Vermutungen.

medizinfreak

Ich habe heute eine halbe tasse Kaffee getrunken und ich kann die ganze nacht nicht schlafen. Warum reagiere ich so sensibel darauf? Was stimmt da nicht weil?

Weil normal kann das nicht sein eine halbe tasse Kaffee und dann kriegt man die ganze Nacht kein Auge zu.

...zur Frage

Nierenschmerzen durch zuviel Trinken?

Hallo, kann es sein das man Nierenschmerzen bekommt wenn man zuviel getrunken hat?

Heute morgen bin ich sogar durch den Schmerz wachgeworden. Aufs Klo geh ich relativ normal da ich hauptsächlich Tee trinke.

Wenn ich das getrunkene von heute zusammen zähle währen das bis jetzt 7 tassen Tee und heut morgen 3 kaffe á 300ml ca. Und heute abend eventuell noch 1 oder 2 Bier beim Kollegen. Macht dann ca. 4 Liter.

Die letzte Zeit ist es immer fast gleich viel...

...zur Frage

Verzweifelt! Bitte um Rat! (säugling will nicht schlafen)

Hallo. Ichbin kurz vor dem durchdrehen. Ich kann einfach nicht mehr und nun wende ich mich weinend und deprimiert an euch! Mein 2 Wochen und 3 Tage alter Knirps will einfach nicht schlafen! Er hat Blähungen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Außerdem wird er nicht satt obwohl er wie ein Weltmeister trinkt!!! Ich Pumpe ihm die Milch ab und sehe ja dann auch ganz genau wieviel er getrunken hat. Naja mittags geht's , dann holt er seinen Schlafsack, aber in der zeitnahen ih mich nicht mit hinlegen, da ich noch eine kleine Tochter habe!!! Ich habe seit 3 Tagen nicht mehrgeschlafen, in 2 Stunden muss ich auch schon wieder auf den Beinen sein, die Maus zur Tagesmutter und ich selber zur Schule. Nächsten Dienstag schreiben wir auch noch eine Klausur!!! Bitte bitte ich brauche Schlaf selbst wenn es nur 4 Stunden sind, ich zittere und Weine. Kann mich nicht einmal mit Kaffee an der Stange halten, weil das für die Muttermilch nicht gut ist. ICH KANN EINFACH NICHT MEHR. ( habe es mit dem Pucken versucht, Kirschkernkissen, Tee, massieren mit calendula Öl , sanftes einreden, hin und her spazieren - er schläft eine halbe Stunde wenn überhaupt!!! Er merkt sofort wenn ich ihn hinlegen möchte, selbst wenn ich ihn richtig schön in ein mulltuch wickele, er satt und sauber ist!!!) bitte hilft mir. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

Hilft Schnaps gurgeln bei halsweh?

Schnaps ist alkohol und alkohol tötet die bakterien, muss dann doch gegen halsweh helfen!

Oder mach ich einen denkfehler bitte hilfe!?

Und noch ne Frae: kann ich bei halsweh Kaffee trinken? Bin einer der täglich kaffee trinkt und tee ist nicht für mich, wobei ich eh be halsweh 2 mal am ta tee trinke, aber kann ich trotzdem noch zumindest kaffee trinken einmal?

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Welcher Kaffee bzw. Tee ist sehr belebend?

Hallo. Ich suche einen Kaffee (am liebsten ganze Bohne) oder einen Tee, der eine stark belebende Wirkung hat. Die handelsüblichen Sorten bringen mir so gut wie nichts. Entweder merke ich gar nichts oder der Kaffee schmeckt scheußlich. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal was von Coca-Tee gehört, aber der ist - soweit ich weiß - hier in Deutschland illegal. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was trinkt ihr lieber? Kaffee oder Tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?