wird auf dem kontoauszug (oder beleg ) angezeigt ...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, in der Regel steht der Name des geschäfts und manchmal die Adresse da. Wofür das Geld ausgegeben wurde (also im Kaufhaus für T-Shirt oder Buch oder Kosmetik) steht nicht da.

Wenn du mit Karte zahlst - ja. Der Name des Geschäfts steht mit drauf.

Beim Zigarettenautomat geht es eh nur wenn du Geld auf den Chip lädtst und der Chip dürfte das eigentlich dann nicht anzeigen.

Ja, es ist auf dem Kontoauzug nachvollziehbar, wann und wo Du die Karte eingesetzt hast.

ja wird angezeigt manchmal seht dabei .... sagt danke für ihren einkauf

Das hängt von dem EC/Kreditkarten/Geldkarten-System ab.

Es kann zum Beipsiel da stehen "Lidl sagt Danke!" oder es steht nur ein Name oder eine Nummer da. In Aussnahmen auch mal der Ort. Hängt eben vom System ab.

ja, manchmal steht rauf...blabla...sagt danke! oder sowas! Aber seit wann kann man am Zigarettenautomat mit Karte zahlen?!?

Ja,alles was abgebucht wird, wird ausgeschrieben.

manchmal ja, manchmal nicht...

Was möchtest Du wissen?