Wird Artikel 13 jetzt durchgesetzt?

6 Antworten

Denke nicht, das Artikel 13 kommt. Kannst vorstellen, wie die Menschen austicken werden, da nicht nur Youtube betroffen sein wird. Auch Instagram und Co. müssen sich warm anziehen, falls A.13 kommt.

Kurzum: Nein, die werden noch an Art.13 Änderungen vornehmen

Nein, es gibt dazu noch verhandlungen und eine weitere abstimmung.

Muss man sehen wie das dann im detail aussieht.

Und geht ja nicht nur artikel 13, sondern die ganze direktive.

20

Artikel 13 ist heute durchgesetzt worden

0
41
@Nutzer23509

Das stimmt nicht. Wo hast du das denn her?

Erstmal wurden nur die trilogverhandlungrn beendet. Das hat absolut nicht damit zu tun das irgendetwas beschlossen oder durchgesetzt wurde. Dort wurden nur Anmerkungen gemacht und sich auf einen finalen Wortlaut geeinigt der dann abgestimmt werden soll. Die Abstimmung dazu findet erst Ende April statt.

Und wenn dafür abgestimmt wird, was eher unwahrscheinlich ist, denn ist das beschließen einer Direktive immer noch etwas völlig anderes als ein Gesetz durchzusetzen. Die Durchsetzung wird noch auf sich warten lassen.

1

Das ist noch nicht eindeutig, aber es sieht sehr danach aus, als würde der Artikel umgesetzt werden. Das würde dann ziemlich stark das Internet verändern. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt :D

7

Es wären doch aber viel zu viele dagegen...

0
10
@SeilAtom6979321

Meinst du die Politiker oder uns normale User? Und so traurig das klingen mag, dürfen alte Fossile über uns bestimmen. Ist ungerecht, aber so funktioniert halt eine ""Demokratie""

0
10
@SeilAtom6979321

Es haben ein paar Millionen Menschen für diese #saveyourinternet Petition unterschrieben und niemanden hat's gejuckt. Ist schon schrecklich, wenn ein winziger Prozentteil an Menschen über die Zukunft von 7,5 Milliarden Menschen entscheiden darf.

2
20
@LouisFGames01

Weil die Politiker schön dumm sein müssten, einer Internetpetition zu glauben. Das kann man superleicht mit Boots faken.

0
30
@LouisFGames01

Aber paar Millionen welche nicht einmal 1% von diesen 7,5 Millionen sind. Was eine geile Logik.

1
25
@SeilAtom6979321

Ja, viele Bürger wären dagegen - ABER

WELCHER GEWÄHLTE VOLKSVERTRETER ACHTET SCHON AUF DIESEN EINFÄLTIGEN PÖBEL da unten ??

Recht haben sie: Wer hat denn die oft hirnlosesten Delitanten dahin gewählt ? Wer hat ohne nachzudenken für diese Obrigkeit das Kreuzchen gemacht ? ?

0
25
@LouisFGames01

Petitionen ??? Lachhaft !!

Solange die alten dösigen Germanen nicht mal z.B. von den Franzosen lernen, und der sich immer mehr verselbständigenden Politik mal eine Grenze zeigt,

MACHT DIE POLITIK WAS SIE WILL - und sicherlich nicht das, was die Bürger möchten !

Der Franzmann geht auf die Strasse und haut mal auf den Putz - 3-4 Tage und RUHE IST - PROBLEM ERLEDIGT .

0

Wird Artikel 13 durchgesetzt?

Hey und zwar hab ich mal eine Frage, Wird Artikel 13 durchgesetzt? Und was passiert mit meinen Fanpages wenn er doch durchgesetzt wird? Werden dann meine Seiten gelöscht? Ich hab voll Angst das sowas passiert

...zur Frage

Wann wird das Ergebnis von Artikel 13 beschlossen und bekanntgegeben?

Bitte ausführlich Antworten.

...zur Frage

We hoch ist die Chance das Artikel 13 wirklich in Kraft gerettet?

Wie hoch ist sie Chance das Artikel 13 überhaupt in Kraft

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Artikel 13 (Leistungsschutzrecht) durchgesetzt wird?

Ich schaue grade ein Video von The Morpheus Tutorials dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=BhREwKjJfWM&feature=youtu.be

Wenn das wirklich durchgesetzt bzw. die Abstimmung am 20. dafür sein wird, was hätte das dann für Auswirkungen? So wie ich das verstehe müsste doch dann jede Plattform wo man was hochladen bzw. posten kann so einen Filter einbaun der prüft ob man alle Rechte daran hat? Theoretisch doch auch gutefrage.net, oder hab ich da was falsch verstanden? Würden die sowas dann überhaupt überleben?

...zur Frage

Gilt Artikel 13 auch für amerikanisches YouTube?

Ich habe es so verstanden, dass der Artikel 13 für die EU gilt, aber da wäre ja das amerikanische YT nicht davon betroffen. Wenn der Artikel endgültig durchgesetzt werden würde, könnten wir dann immernoch amerikanisches YT schauen? Könnten nicht theoretisch dann auch deutsche YTer da Videos hochladen oder geht das nicht? Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet (aber nur, wenn ihr es wisst, nicht irgendwelche blöden Vermutungen ;-)).

...zur Frage

Habe ich die Petition für Artikel 13 zu spät unterschrieben oder wurde es noch nicht durchgesetzt?

Ich bin gegen Artikel 13 und habe die Petition aber erst heute unterschrieben.

Findet ihr das zu spät oder wurde das Gesetz noch nicht durchgesetzt ?

https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet?utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?