Wird Armin Laschet der nächste Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ein anderer wird Bundeskanzler 88%
Ja, Laschet wird Bundeskanzler 12%

10 Antworten

Nein, ein anderer wird Bundeskanzler

Wer dafür als Kandidat ins Rennen geht, wird die Union im März/April bekannt geben. Bis dahin kann viel passieren und die aktuellen Beliebtheitswerte, der möglichen Verdächtigen, werden sicherlich auch eine Rolle spielen.

Laschet ist sicherlich eine der möglichen Varianten. Die Variante Söder, halte ich allerdings momentan, für wahrscheinlicher.

Man sollte es allerdings auch nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, dass die Union den Kanzler stellt. Die Wahlen sind im September und bis dahin, kann noch sehr viel mehr passieren, als bis zum April. Gerade in der aktuellen, krisenhaften, dynamischen Lage.

Nein, ein anderer wird Bundeskanzler

Herr Laschet ist eine Flasche ganz einfach! Man wählte den einfachsten Weg und ein "weiter" so. Man bekam, was man wollte, den schwächsten Kandidaten.

Schlicht und ergreifend ..... bitte warte es doch ab ......

ansonsten nach meiner Auffassung .... der Typ hat keinesfalls das Zeug zum Kanzler(-kandidaten )

Dieser Mann als Kanzlerkandidat ? ...... ich denke das würde die CDU/CSU viele Stimmen kosten.

Kommt darauf an, wer sonst noch antritt. Noch ist er erst einmal Bundesvorsitzender. Wenn er der Kanzlerkandidat sein wird könnte er es schaffen. Ob er es wird entscheidet sich im Frühjahr.

definitely not! - Weil ihm diese abwartende Haltung eigen ist, welche seine Kritiker als Unfähigkeit ansehen, Entscheidungen zu treffen!

Was möchtest Du wissen?