wird Arbeitslosengeld , vom Krankengeld , oder letzten Lohn berechnet

3 Antworten

Da würde ich doch direkt mal die Agentur für Arbeit über die Hotline anrufen.

hallo , kann ich noch Leistungen beantragen , da das Arbeitslosengeld nicht zur Sicherung des Lebensunterhalts ausreicht ? bekomme ca. 250 € weniger als Krankengeld , habe nur 60 % gearbeitet

0
@Baumgeist60

eventuell ergänzend Hartz 4 bzw.Grundsicherung. Das kannst du aber beim Jobcenter erfragen.

1
@Strolchi2014

danke das habe ich schon , da ich nur 60% arbeite und nun Arbeitsolsengeld 1 erhalte , hat mir das landratsamt meinen antrag auf ergänzendes hart4 abgelehnt mit der begründung 102 € zuviel zu haben , bekomme aber 257 € weniger als krankengeld und soll nun nach abzug aller fix kosten mit mtl 217 € leben,

0

Es wird vom letzten Nettolohn berechnet.

danke für die Antwort , bei mir wurde es vom Krankengeld berechnet Lg

0

Arbeitslosengeld nach Probezeit

Hallo. Nach meiner 3,5 jährigen Ausbildung, habe ich bei dem selben Betrieb einen Jahresvertrag bekommen, der im Januar ausgelaufen ist. Danach habe ich einen Monat Arbeitslosengeld bezogen bevor ich Anfang März in einem neuen Betrieb angefangen habe. Zu meiner Frage(n): Was passiert wenn ich oder der Betrieb das Arbeitsverhältnis kündigt? Ich befinde mich noch in der 6 montatigen Probezeit. Zurzeit bin ich der Meinung das der Betrieb nicht so wirklich zu mir und meinen Ansprüchen passt. Kriege ich im Falle einer Kündigung wieder das selbe Arbeitslosengeld was ich im Februar erhalten habe, wird das wieder neu berechnet oder kriege ich dann "Hartz 4"?

...zur Frage

Ausgesteuert,Arbeitslosengeld bezogen und jetzt wieder anspruch auf krankengeld

Ich bin seit 2010 arbeitsunfähig, wurde zum 1.11.2011 ausgesteuert, habe dann ALG1 bezogen das läuft jetzt aus bekomme ich wieder Krankengeld? Wenn ja wieviel? Der 3 Jahres Zeitraum ist um

...zur Frage

Ausgesteuert, bereits 11 Monate Arbeitslosengeld. Nun Reha als arbeitsunfähig abgeschlossen, und nun - wer zahlt?

Hallo, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen: wg. Bandscheibenvorfällen seit August 2015 arbeitsunfähig. Bis einsch. Januar 2017 Krankengeld erhalten. Seit Februar 2017 Arbeitslosengeld (wird ja ein Jahr gezahlt).

Wer zahlt ab Februar 2018 den Unterhalt (also wie Krankengeld/Arbeitslosengeld)? Bin bereits ausgesteuert, Rente wurde im Dezember 2017 beantragt. Mache gerade eine Reha, werde als arbeitsunfähig entlassen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?