Wird anwachsen in diesem Satz gross geschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schreibst du in dem Fall groß, da das Verb nominalisiert wird :)

Da es sich hier eindeutig um eine Substantivierung des Verbs handelt ("das Anwachsen") wird es natürlich groß geschrieben.

Im Internet findest du halt auch viele Fehler, da nicht alle, die dort schreiben, gut Deutsch können.

Ursachen für das Anwachsen der Kinderarmut

 

Ja das ist richtig wie du es geschrieben hast schließlich steht davor ein Artikel der sich auf das Verb bezieht DAS Anwachsen daran merkt man es