Wird Another synchronisiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"You must be new to the internet..." Es kann dir keiner sagen "wann" da ne DVD oder Blu Ray Fassung kommt, da der Publisher das erstmal lizenzieren muss und dann noch subben muss. Ne Folge kann gut mal 10000 Euro kosten alleine die Lizenz und dann kommt nich dazu das die Synchros auf deutsch in der regel mist sind. Und außerdem werden im Amiland 85% mehr Animes als in DE liezenziert. Und die deutschen Publisher konzentrieren sich Momentan mit dem liezenzieren der Animes auf die neuen Animes in der Regel auf die kommende Seasons. Also ist es sehr unwahrscheinlich bis garnicht in Aussicht in den nächsten Jahren das da ne Lizenz drauf kommt in DE. Wenn dus unbedingt als DVD oder Blu Ray haben willst dann bestell dir die DVD in Amerika.

auch wenn es stimmt, dass der Fokus der publisher auf neuen, erfolgreichen serien liegt (siehe die neusten lizenzierungen von Kazé (z.B. "Space Dandy") oder auch Peppermint mit "SAO II") gibt es auch immer mal wieder Nachrichten über die Lizenzierung einer Serie die man gar nicht mehr auf der Rechnung hatte.

"Steins; Gate" wurde vor einigen wochen von Peppermint Anime lizenziert und "Fullmetal Alchemist Brotherhood" wird auch auf deutsch erscheinen (...wobei die Blu-Ray box hier 480€ kosten soll; bei 7,50€ pro Folge hört mein Verständnis für Lizenzkosten und Synchronfassung dann aber doch auf)

FMA hat durch die erste staffel schon auf dem deutschen Markt Fuß gefasst aber "Steins; Gate" hat mich überrascht. Zwar steht Steins; Gate nicht nur bei mir hoch im kurs, aber ohne riesen Hype (wie um AOT oder SAO) hätte ich nicht mit einer lizenzierung gerechnet

0

Sehr unwahrscheinlich da es sich schlichtweg nicht lohnt kurze Serien für deutsches Publikum zu synchronisieren (Lizenz, Sprecher etc) - eine englische Synchro lässt sich eher global vermarkten, von daher ist es unsinnig von einer englischen Sync auf eine deutsche schließen zu wollen

dem, dass eine englische Synchronfassung kein Indikator für eine deutsche ist schließe ich mich an

aber NUR weil Another nur 12 Folgen + 1 OVA hat würde ich die Serie noch nicht abschreiben. Ich kenne doch einiges an Serien, die obwohl sie nur 6 bis 13 Folgen haben, auf deutsch erschienen sind.

Vor kurzem wurde übrigens auch eine Fortsetzung der Another Light Novel angekündigt. Ob mit einer Fortsetzung des Animes zu rechnen ist ist noch nicht bekannt, aber vielleicht wirft diese Neuigkeit neues Licht auf die Serie

0

Nur weil Another schon eine Englische synchro hat heißt das ja nicht dass sich auch deutsche Publisher dafür interessieren. Wobei mich der deutsche Anime Markt in letzter zeit etwas überrascht. Einstieg von crunchyroll in den deutschen Markt; viele neue lizenzen; ect.

...aber selbst wenn interesse besteht werden sie nichts verraten bis die Serie wirklich lizenziert ist

Bei Amazon und Ebay ist Another aber (denke als UK import) erhältlich. Neben der englsichen Synchro ist auch der Originalton + Eng Subs drauf. Je nach dem wie gut dein Englisch ist ist das vielleicht eine option die serie ohne deutschen publisher der sammlung hinzuzufügen

Die lizenzen von CR werden aber (Zum glück) von den Fansubgruppen ignoriert. CR unternimmt dagegen auch nichts was gut ist.

0

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich schreib das jetzt dennoch mal. Another wurde Anfang des Jahres von Kaze lizenziert. Wird also denk ich irgendwann auf deutsch raus kommen

Hey,

Nein, soweit ich weiß, wird es diese nicht geben.

Nur weil es eine englische Synchro gibt, muss nicht auch automatisch eine deutsche Synchro erscheinen.

Aber warum auch? Denn der German Sub reicht ja eigentlich auch aus. Eventuell gibt es ja Fandubs, aber die würde ich jetzt nicht so unbedingt schauen/ hören, aber jedem das Seine.

Im Endeffekt wäre zu sagen:

Das es wohl keine deutsche Synchro geben wird.

...


Liebe Grüße

Schon witzig, dass hier alle sagen "nein, es wird wahrscheinlich nie eine deutsche Fassung geben" und ein halbes Jahr später die News kommen, dass Kaze den Anime lizenziert hat. Ich weiß das Thema ist schon alt. Aber was genau hat euch so sicher gemacht, dass es von Another keine deutsche Synchro geben wird, es werden öfters mal noch "ältere" Anime lizenziert, siehe auch Fullmetal Alchemist Brotherhood o.ä. Und unbekannt ist Another ganz bestimmt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?