Wird anonymen Anzeigen nachgegangen?

10 Antworten

Da deine Angaben nicht beweiskräftig sind, kann die Polizei auch nicht ermitteln. Gerade bei BTM-Delikten muß die Droge sichergestellt werden und Käufer und Verkäufer feststehen. So betreibst du nur Denunziantentum und ich würde jedem Polizisten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde belegen, der gegen mich aufgrund einer solchen "Sachlage" Ermittlungen bei mir anstellt!

Ich denke, dass man dieser Anzeige sehr wohl nachgehen wird, vor allem wenn es sich um "gewerblichen" Handel mit BTM und anderen verbotenen Substanzen handelt, die Angaben gut, präzise und nachverfolgbar sind.

Allerdings, würde ich, wenn ich in einer solchen Lage wäre, wohl eher persönlich bei der Polizei vorsprechen. Die gehen mit Sicherheit nicht auf Person X zu und sagen dem brühwarm "wir haben von Herrn/Frau Y den Hinweis erhalten, dass sie BTM in nicht geringer Menge, lagern, verkaufen und konsumieren".

Ich fände es eben "gewichtiger" wenn Du persönlich bei der Polizei vorsprichst. Deine Identität wird man ganz sicher schützen...das kannst Du Dir auch schriftlich von denen bestätigen lassen.

Am besten du rufst einfach mal bei der Polizei an. Natürlich wird dort deine Anzeige ernst genommen und dieser wird auch nachgegangen, wenn der Hinweis auf eine Straftat hindeutet. Derjenige, der Anzeige erstattet, kann dies anonym tun und wird meines Wissens nicht nachverfolgt, auf ein Zeugenschutzprogramm wirst du dort jedoch meines Wissens verzichten müssen.

Aktenzeichen XY; konnte schon mal jemand helfen?

Konnte zu den gezeigten ungelösten Kriminalfällen schon mal jemand sachdienliche Hinweise geben?

Oder zu einem anderen Kriminalfall?

...zur Frage

Wie kann man eine Anonyme Anzeige machen & bleibt es "immer" Anonym?

Hallo. Ich möchte 2 Personen die in der Schweiz leben, Anzeigen und das Anonym. Doch da ich bis heute noch nie eine Anzeige gemacht habe, habe ich 0 Ahnung wie das ganze geht. Bleibt die Anonyme Anzeige - Anonym oder haben diese 2Personen die Möglichkeit es heraus zu finden ? Person 1 möchte ich Anzeigen, weil diese Person sich meine Privaten sachen angeschaut hat auf meinem Laptop & die 2. Person möchte ich wegen Verbalem Angriff Anzeigen (ist das überhaupt möglich?). Danke jetzt schon für die Hilfreichen Antworten! (tut mir leid wenn ich viele grammatik fehler habe)

...zur Frage

Internet Mobbing anonym

Kann man jemanden anzeigen, wenn man ANONYM im internet gemobbt wird? Das heißt, dass man über die Polizei irgendwie herausfindet, wer diese Person ist und wo sie lokalisiert ist?

Danke im voraus!

...zur Frage

muss das jobcenter anonymen anzeigen nachgehen?

angenommen, ein hartz-IV-empfänger verkauft drogen und wird anonym angezeigt. muss das jobcenter dem nachgehen und darf es die leistungen um den vermeintlichen gewinn kürzen?

...zur Frage

Ich werde bedroht, kann ich ihn anonym anzeigen?

ich und ein freund von mir werde von der selben person bedroht, kann ich eine anonyme anzeige machen ohne das ich irgendwelche daten von mir abgeben muss weil meine eltern das nicht wissen sollen.

...zur Frage

Ich habe Anrufe von Unbekannt erhalten?

Ich wurde von einer anonymen Person angerufen, bin aber aus Angst nicht herangegangen. Wer könnte dahinter stecken? Meine engen Kontakte waren es nicht. Rufen Werbefirmen anonym an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?