Wird Annegret-Kramp-Karrenbauer wirklich Kanzlerin und ist sie wirklich Merkel 2?

10 Antworten

Also erstmal bin ich mir sehr sicher das unsere nächste Bundeskanzlerin AKK sein wird. Das sie "Merkel 2" wird bezweifle ich hingegen stark.

Alle drei Kandidaten für den Parteivorsitz haben sich gezielt rechts von Merkel positioniert, AKK vergleichsweise "sanft". Auch wenn es die CDU nicht versäumt sich mit Merkels Linie zu identifizieren, so war doch allen klar, dass die CDU wieder mehr nach rechts rücken wird. AKK hat sich als Vermittlerin zwischen Merkles Kurs und diesen rechten Tendenzen in der Partei dargestellt.

Sie hat sich bereits in mehreren Themen, z. B. in Bezug auf die Flüchtlingskrise, nicht konform mit Merkel gezeigt und gemeint, sie würde auch ihren Ansichten teilweise entgegentreten. Wieviel von alldem nun ernstgemeint und was Machtpolitik ist, kann niemand sagen.

Fest steht, dass AKK nicht eine Kopie Merkels sein wird.

Nun irgendwie gleicht sie Merkel schon.

Und da sie Vorsitzende wurde zeigt eigentlich das was die CDU haben möchte oder behalten ausser einigen Ausnahmen.Merkels ...vortsetzen.

Denke die Warscheinlichkeit das Karrenbauer Kanzlerin werden kan ist da.

a) könnte, b) nein

a) die könnte Kanzerin werden
b) nein, sie ist nicht Merkel 2.0

Was möchtest Du wissen?