Wird Ancelotti jedes Spiel nur im 4-3-3 spielen oder ist er auch so variabel wie Guardiola?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, wer sich eine Meinung bildet aufgrund von Bild Infos hat wohl das Urteilsvermögen einer Zündholzschachtel 😖

Wenn man sich die bisherige Karierre Ancelottis anschaut merkt man schnell das kein Trainer der bei Bayern jemals beschäftigt war so ein Lebenslauf vorzuweisen hat wie er; in allen europäischen bedeutenden Ligen hatte er das sagen bei absoluten Topklubs - Italien(Juventus, Milan), England(Chelsea), Frankreich(PSG), Spanien(Real Madrid); und in dieser Zeit hat er 3x die Champions League gewonnen und das mit 2 unterschiedliche Klubs. Und dieser außergewöhnliche fachchlich auf höchster Ebene Persönlichkeit versucht nun eine sensationsgeile Zeitung wie die Bild Ratschläge zu geben ? ... das ist wohl die übliche Anmaßung welche man dort seit Jahren pflegt.  

Auf taktischer Ebene sind wohl keine Teams mehr versiert europaweit als die italienischen, das haben gerade wir deutsche in der Vergangenheit mehrmals schmerzlich zu spüren bekommen. Und das die Bild gerade auf diesen Gebiet versucht Ancelotti Autorität in Frage zu stellen zeigt nur wie ahnungslos die Schreiberlinge dort sein müssen.

Ein fähiger Trainer weiß ganz genau das im taktischen Bereich er sich am Kader orientieren muss; man ist schlecht beraten wenn man einem Team gewisse Vortellungen überstülpen will obwohl das Potential der Spieler inkompatibel mit diesen Vorstellungen ist. Was zum Bespiel Guardiola bei allen Lobeshymnen nicht gut gelöst hat. Seien wir ehrlich - er zwang den Bayern den Fußballstil von Barcelona; ein auf tiki-taka basiertes System welches er ungeachtet von der Qualität der Spieler im Kader durchgezogen hat. Aber Fakt ist das Bayern nunmal nicht diese außergewöhlichen Feintechniker wie Busquets, Xavi, Iniesta, Messi, usw zur Verfügung hatte, aber das hat Guardiola trotzdem in seinem Vorhaben nicht aufgehalten. Ich bin überzeugt das Ancelotti das besser lösen kann. Nach einer Saison kann man ein Fazit ziehen und das eine oder andere möglicherweise kritisch sehen ... aber jetzt noch vor dem ersten Pflichtspiel  ?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo da Carlo Ancellotti einnerfahrener Trainer ist denke ich nicht das er Fc Bayern oft auf einem 4-3-3 spielen lässt es gibt einfach andere gute Flügelspieler bzw r-lm spieler ich denke nicht das er in einem 4-3-3 oft spielen würd.Da es wahrscheiblich sein kann dad lewandwoski zu Real geht.naja ich hoffe ich konnte helfen mfg Buba72

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?