Wird an jenem Tag vor einem Feiertag die Post noch abgeholt, also zum jeweiligen Lieferort verfrachtet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Artikel am Mittwoch bestellt und wurde und Amazon es am Donnerstag an den Transportdienstleister, hier DHL, weitergegeben hat, dann wird es Donnerstag im Start-Paketzentrum bearbeitet und in der Nacht von Freitag auf Samstag wird es in das Ziel-Paketzentrum transportiert. Vorausgesetzt ist natürlich, dass DHL am Samstag zustellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du gestern, also 2 Tage vor dem Feiertag, etwas bei amazon bestellst, dann ist es möglich, dass es noch am gleichen Tag von amazon versandt wird. Ausnahme, wenn Du erst am Abend bestellst.

Ob es dann am Samstag ankommt, kann Dir aber keiner sagen. Es ist möglich, kann aber auch erst am Dienstag bei Dir sein.

Auch für DHL gilt das Sonntagsfahrverbot, so dass an einem Sonn- und Feiertag nichts von A nach B gebracht werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar holt die Post an regulären Arbeitstagen die Sendungen ab - selbst dann, wenn der darauf folgende Tag ein (arbeitsfreier) Feiertag ist. Die bereits abge-holten Sendungen werden dann (am Arbeitstag) in das zuständige Frachtpost-zentrum befördert. Ob dort dann am Feiertag gearbeitet wird (eventuell mit Einschränkungen), vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Eventuell bleiben dort also die Sendungen bis zum nächsten Arbeitstag liegen und werden dann weiter befördert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber: die Post die du heute fristgerecht eingeworfen oder eingeliefert hast kommt normalerweise am Samstag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?