Wird an der Wirkung von OPC bzw. Traubenkernextrakt seriös geforscht? Zeigen die Forschungen dass die Wirkung positiv ist?

2 Antworten

Es gibt bislang keine Studien, die einen Nachweis der positiven Wirkung erbringen konnten.

Und wenn dir die Homöopathie schon zu viel Scharlatanerie ist, lass die Finger von OPC.

Es gibt bei wikipedia einen Artikel dazu, lies ihn und informiere dich über Suchmaschinen weiter darüber.

Ich persönlich würde nicht einen einzigen Cent dafür ausgeben.

Homöopathie ist eindeutig der Gipfel der Scharlatanerie.
Die "Logik" hinter Homöopathie beleidigt sogar den Verstand eines Dorftrottels.

So schlimm kann OPC nie sein ;-)

Naja, für Zeug mit unbewiesener Wirkung gebe ich auch kein Geld aus.
Aber es ist schon einmal gut dass man nirgendwo liest dass OPC gefährlich sein könnte.

1

An OPC wird viel geforscht und es gab einige interessante Ergebnisse.
Dazu einfach nach "OPC Studies" oder eben "OPC Studien" suchen.

Das kann ich leider nicht anders kurzfassen. Ich persönlich halte OPC für hilfreich.

Opc wirklich gut? Wer hat Erfahrungen mit Opc?

Würde gerne mal wissen ob es wirklich so gut ist & ob jmd gute Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Was für forschungen /studien könnte ich im altenheim machen?

Hallo habe mir überlegt da ich im Altenheim arbeite und viel mit menschen arbeite das ich da studien mache also meine eigenen..

Also studien die um gesundheit und lebensgewohnheiten usw. gehen..ich habe mir gedacht ich schreibe einen buch darüber über mein ganzes berufslaufbahn und wenn ich in rente bin tu ich es verööfennlichen das wäre eine 40-50 jahrige studie im altenheim..habt ihr ideen was ich da so forschen könnte? habe schon immer sowas gedacht hab auch mal angefangen zu dokumentieren wielange alte menschen überleben ohne zu essen und trinken wenn sie kurz vor dem tod sind also wegen alterschwäche oder sonstwas..oder woran die bewohner sterben und so aber dan ahtte ich eine berufspause wegen psychischen störungen jetzt hab ich neulich wieder nagefangen habt ihr ideen wasich so forschen könnte dankee..

...zur Frage

Die wichtigsten (bekanntesten) Studien zum Thema "Klimawandel"?

Ich suche diese um sie als Quelle für meine Facharbeit zu analysieren. Ich suche vor allem wichtige/bekannte Studien aus folgenden Quellen: - Politik (US-Regierung, EU, über den Klimagipfel habe ich schon viel) - Große Wissenschaftliche Organisationen (z.B. Fraunhofer Institut) - Private Organisationen (WWF, Greenpeace etc.) - evtl. auch bekannte Forscher, wobei ich bereits einen größeren Teil über Schellnhuber drinnen habe ;)

Wer kann mir da helfen ?

Gruß und Danke im voraus, ccnflavour14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?