Wird alles irgendwann eine Diktatur werden?


23.09.2021, 19:38

,,Zudem wären Diktatorische Maßnahmen wirklich ein positiver Aspekt auf die moderne Gesellschaft,,

Es wäre noch Demokratie aber mit Folgen für die jenigen die sich nicht dran halten

4 Antworten

Nein. Bedenke, dass Verbote immer auch irgendjemand schützen, nicht nur Egoisten vom "Vergnügen" abhalten. So eine Demokratie gibt es schon. Leider sind vielen Menschen eben andere schnurzegal und sie nehmen auf deren Wünsche keine Rücksicht. Du solltest deine Frage selbst mit eigenen Überlegungen angehen. Dann wird dir ohne große Mühe klar, das Verbote eigentlich immer Menschen betreffen, die ohne solche verordneten Einschränkungen einer Gemeinschaft vor allem Schaden zufügen. Für Menschen, die mit einer eigenen Vernunft auch immer ihre Wirkung auf das Ganze erfassen und sich gegebenenfalls selbst einschränken, sind solche Verbote kein Problem. Beispiel. Wenn du Einsicht hast, dass auf einer Strasse, wo Kinder urplötzlich auftauchen können, fährst du den Kindern zuliebe auch ohne Verbot langsam, oder nicht? Hingegen Menschen, die erstmal an ihre Lust aufs Rasen denken, sind die Gefahren für andere egal. Und sie mokieren sich auch über Verbote: Warum? Weil es, so denken sie, ihr Recht einschränkt und das Recht der Kinder (nicht angefahren zu werden) übersehen sie. Es ist nur ein Beispiel, aber im Grunde gibt es aus diesem Prinzip überhaupt Gesetze. Thats all!

Dass es Gesetze gibt, sagt also auch etwas über Unvernunft, Egoismus und Rücksichtslosigkeit aus. Allerdings bräuchte ein einsichtiger Mensch nur Empathie, Intelligenz und Verstand, um alles freiwillig zu unterlassen, was für jemand schädlich ist. Oder nicht?

Es gibt nur eine Gesellschaftsform und die nennt sich Diktatur.Selbst der Kommunismus wäre dann die Diktatur des Proletariats.Diktatur zeichnet sich auch nicht durch Verbote aus,sondern nur das nicht viele Köche den Brei verderben und man hat die Wahl,wer einen in den AA tritt .

Paranoia vor vermeintlichen Verbotsdiktaturen scheinen gerade dem Zeitgeist zu entsprechen und liegen gesellschaftlich im Trend. Dabei ist die Politik wie immer und reguliert und passt Gesetze an wie sie es immer getan hat und wie sie es muss um sich der dynamischen Entwicklung anzupassen.

Nun, es gibt Leute, die überzeugt davon sind, das eine Eine-Weltregierung kommen wird, das die Menschheit drastisch reduziert werden soll und das die Menschheit von einer Clique von Superreichen ausgebeutet werden wird.

Das ganze nennt sich NEW WORLD ORDER.

Google mal danach. Dann findest du mehr Informationen.

Was möchtest Du wissen?