Wird alles auf der Hauptfestplatte gespeichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit welchem Browser lädst du denn runter ?

Je nach Browser kannst du es dort einstellen, oder aber du verschiebst einfach den ganzen Downloadordner auf die andere Festplatte, sodass dort der Standartdownloadpfad für alle runtergeladenen Dateien ist, wenn nicht anders im Browser eingestellt

So wird das gemacht:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-download-ordner-aendern-so-gehts_31860

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevenLoLo
21.02.2016, 19:03

Ich benutze Google Chrome und hab es schon so eingestellt das es auf der anderen festplatte speichern soll.

Die Dateien werden ja nicht im Downloadordner der Hauptfestplatte gespcihert sondern unter "Programme"!

0

Heruntergeladene Dateien werden oft zunächst in den temporären Ordner des Benutzers gespeichert, bis sie vollständig heruntergeladen sind, und danach erst in den Zielordner verschoben. (Da spielt es keine Rolle, ob im Browser ein Standard-Zielordner eingestellt ist - der kommt erst beim Verschieben ins Spiel.)

Ändern kannst du den Ort des temporären Ordners, indem du z. B. dein komplettes Benutzerverzeichnis verschiebst. Das geht nach den Anleitungen, die du hier findest:

https://www.google.de/search?q=windows+spezielle+ordner+%C3%A4ndern&ie=utf-8&oe=utf-8

Du schreibst auch was von Installieren. Wenn du den Ort ändern willst, wo Programme installiert werden, müsste das entsprechend funktionieren, diesmal aber mit den Ordnern "Program Files" und ggf. "Program Files (x86)".

Wenn beide Medien das Dateisystem NTFS haben, kannst du für die Ordner auch "Mountpoints" festlegen - das hier zu erklären, würde aber viel Platz in Anspruch nehmen. Und für Anfänger ist das auch nur seeehr bedingt geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevenLoLo
21.02.2016, 20:13

Oh man okey!

0

Drück die Tasten: Windowstaste & E um den Windowsexplorer aufzurufen, Dann siehst du links die Ordner Dokumente, Download, Musik, Videos, Bilder. Klicke z. B. auf Download mit der rechten Maustaste. Dann gehst du auf Eigenschafen-> Pfad. Dort wird der jetzige Pfad angezeigt. Gehe auf verschieben und gebe den neuen Pfad ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevenLoLo
21.02.2016, 20:10

Der Download Ordner ist ja schon richtig eingestellt also auf die Festplatte wo das drauf soll und wenn ich ein Programm runterlade wird es auf der entspechenden festplatte gedownloadet und wenn ich es dann installieren will änder ich auch dort auch noch mal die Pfade und es wird dann i.wie auf beiden installiert!?

0

welche windows version hast du denn? 32/64 bit?

ja, speicherstände von spielen und so kram wird generell auf der hauptplatte gespeichert, obwohl das spiel selbst auf einer anderen installiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevenLoLo
21.02.2016, 19:02

Ich habe Windows 8.1. und die 64Bit Version!

Ja hat das i.einen sinn oder kann man das ändern?

0

Was möchtest Du wissen?