Wird Alkoholfreies Bier von vielen nicht als richtiges Bier betrachtet?

16 Antworten

Alkoholfreies Bier schmeckt anders als alkoholbehaftetes Bier. Es kommt aber nichts dem Geschmack so nah.

Das ist eher so wie der Unterschied zwischen einer schönen Frau und einer, die von einer schönen kaum zu unterscheiden ist. Letztere ist ja nicht hässlich.

Praktisch macht den großen Unterschied mehr die Wirkung des Alkohols als der Geschmack. Bier wird häufig verzehrt, um sich anzuheitern.

Ein Schwimmbad ohne Wasser ist nutzlos, eine Motorjackt ohne meer auch und ein Elfer ohne Ball... naja, auf Fußball kann ich im Prinzip per se verzichten. Ein Fernseher ohne HD ist ein Fernseher, der doch tatsächlich seinen Zweck erfüllt, nämlich mit dem man Fernsehen kann und alkoholfreies Bier... naja, es soll viele geben die den Geschmack mögen. Grundsätzlich sehe ich keinen wirklichen 'Sinn' per se, den Bier haben sollte, aber ich ann mir nicht vorstellen dass primäres Ziel ist sich mit dem Zeug in die Unzurechnungsfähigkeit zu saufen

Es gibt dir den Geschmack der dem richtigen Bier sehr ähnlich ist, da man aber oft keinen Alkohol trinken darf, aber das Biergetränk (Essen, Arbeit, Auto und Freunde) haben möchte wird zum Alkolosen Bier gegriffen.

Was soll ich in Restaurants zu trinken bestellen, wenn mir nichts süßes schmeckt?

Wenn ich mit meiner Familie essen gehe darf ich kein Bier oder sonstige alkoholischen Getränke trinken, weil meine Eltern meinen das schickt sich nicht (obwohl ich gesetzlich eigentlich dürfte).

Wasser schmeckt mir nicht und finde ich unnötig im Restaurant, bitter lemon oder Schorle gibt es oft nicht und heiße Getränke wie Tee trinken möchte ich nicht. Alkoholfreies Bier oder Weizen darf ich ebenfalls von meinen Eltern aus nicht trinken.

Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Wo gibt es in Frankreich alkoholfreies Bier und ebensolchen Wein?

Ich fahre bald nach Frankreich, trinke keinen Alkohol, möchte keine großen Vorräte mitnehmen aber dennoch nicht nur Wasser oder Schorle oder solche Sachen trinken. Weiß jemand aus Erfahrung ob und wo man Bier und Wein ohne Alkohol kaufen kann?

...zur Frage

Welches ist das beste alkoholfreie Bier?

Hallo, ist zwar Geschmacksache, aber ich will mal eine Meinung hören. Ich trinke wahnsinnig gerne Bier, möchte aber jetzt deswegen auf alkoholfreies Bier umsteigen. Sollte jetzt aber ein möglichst gutes Bier sein. Weiss aber noch nicht welches. :/

Jetzt die Frage ,,Welches ist ein richtig gutes alkoholfreies Bier´´ Vorzugsweisse kein Weizen, würde aber auch gehen.

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

**Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

Vielen Dank für alle Antworten.**

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?