Wird Albanien manchmal mit Alabama verwechselt?

8 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Die Leute verwechseln eher Tahiti/Haiti, Dominica/Dominikanischen Republik, Tschechien/Tschechenien, Austria/Australia etc und manche Amerikaner glauben, dass es noch die Tschechoslowakei gibt.

Die Amis sind, was Geographie betrifft, sowieso ein Sonderfall. Bei denen heißt die dänische Hauptstadt Oslo, Jugoslawien ist immer noch existent, und Niedersachsen liegt in der "British Zone".

3
@VideCuiFidas

Der Ami? Der Durchschnittsdeutsche kann nicht einmal die deutschen Bundesländer geografisch zuordnen und ihre jeweiligen Hauptstädte benennen. Da kommt oft Schrott bei raus wie "Rheinland-Westfalen". Aber für super schlau halten sie sich immer. Noch lustiger wird es, wenn es darum geht, welche Nationen an Deutschland grenzen. Lass das mal Deutsche nennen und grob auf einer Karte eintragen - da hast du Material für eine Comedy Show ;)

3
@Fraganti

@Fraganti: Da muß ich Dir leider recht geben. Ein flüchtiges Überfliegen mancher Fragen und Antworten hier bei gutefrage ist zuweilen wie ein Blick in einen Abgrund. Das ist schon keine Comedy-Show mehr, das ist schon grotesk.

2

Letztens schrieb einer von Afrika und meinte allerdings Amerika.

In Amerika wohnt eine Persoenlichkeit die sprach von Austria und meinte damit Australien. Somit ist das nicht selten, denn Belgien ist eine schoene Stadt. Prost.

3

Das ist sicherlich schon vorgekommen. Bei zig Milliarden Menschen kommt alles irgendwie irgendwann mal vor.

Aber wohl eher nicht regelmäßig.

Eher nicht .

Alleine schon deswegen, weil in Albanien nicht sehr viele Schwarze beheimatet sind, in Alabama (früher ein Sklavenstaat) jedoch schon.....

Neil Young, Sweet home Alabama?

Auf was beruhen die Aussagen über neil young im Lied Sweet home Alabama ?

...zur Frage

Warum gilt das internationale recht nicht für alle?

Russland wird verteufelt, weil es sich die Krim zurückgeholt hat. Alle (der Westen) meckern, weil das Völkerrecht verletzt worden sei und weil das illegal sei.
Dabei haben die doch noch Schlimmeres gemacht. Serbien zum Beispiel wurde ohne UN-Mandat gebombt um mit Gewalt den Kosovo abzutrennen. Was ist der Unterschied? Auf der Krim gab es sogar eine Volksabstimmung, Serbien wurde mit Gewalt unterdrückt!

...zur Frage

Warum war oder ist es in Albanien gefährlich?

Hey, kann mich mal jemand aufklären warum es in Albanien war oder gefährlich ist?

...zur Frage

Albanien und Orient?

Gehört albanien zum orient?? Also 70% der albaner sind muslime und wir haben auch diese orientalischen teegläser

...zur Frage

Ist der Vertrag von Dayton für immer vorgesehen?

Wenn der Vertrag von Dayton, der als Friedensvertrag 1995 in Bosnien unterschrieben wurde, für immer gelten soll, wird das Land wohl kaum weiterkommen. Das Land, in dem es zwei Entitäten gibt, kann so nicht für immer funktionieren, da es ständig Streit gibt und sie sich gegenseitig blockieren (Föderation Bosnien und Republika Srpska). Kann zum Beispiel die Republika Srpska unabhängig werden oder sich an Serbien anschließen? Das wäre doch eine gute Lösung des Problems. Wenn es ein Referendum gibt, könnte das doch klappen? Wie auf der Krim zum Beispiel.

...zur Frage

Urlaub Albanien

Hallo Leute ich wollte mal wissen warum es so wenig Tourismus in Albanien gibt ich will demnächst Urlaub in Albanien machen und das würde mich mal interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?