Wird Akquiseprovison für mehrjährige Verträge nur einmal gezahlt oder für jedes Jahr der Vertragslaufzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie oft wurde denn der Vertrag abgeschlossen???????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MinnaS 04.06.2016, 17:06

es wird zB. ein 3-jähriger Vertrag vermittelt

0
Novos 04.06.2016, 17:10
@MinnaS

Dafür bekommst Du nur einmal Provision, da der Vertrag nur einmal abgeschlossen wurde. Ob die Provision auf die Laufzeit oder andere Zeiteinheiten  Teilauszahlungen aufgeteilt wird, steht in Deinem Vertrag.

0

Das ist Vereinbarungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MinnaS 04.06.2016, 17:05

und wenn nichts vereinbart ist: gibt es da eine gesetzl. Regelung oder was ist allgemein üblich?

0
Herb3472 04.06.2016, 17:10
@MinnaS

Weiß ich leider nicht. Mir ist keine gesetzliche Regelung bekannt. Speziell im Versicherungsbereich kenne ich beide Provisionssysteme.

0

üblicher weise nur 1 mal, dafür ist die provi ja auch wesentl. höher, ist allerdings oft verhandelbar, wird immer vertr. fixiert


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?