Wird after Passion ab 16 sein?

4 Antworten

Wenn der Film ab 16 ist, wirst du jünger nicht reinkommen. Wenn du schon eine Karte hast, diese aber nach Bekanntgabe der FSK nicht nutzen kannst, könntest du dann höchstens beim Kino anfragen, ob du sie ausnahmsweise zurückgeben kannst. An deiner Stelle würde ich aber vorher abklären was ist, wenn du jetzt eine Karte kaufst und dann nach Bekanntgabe der FSK feststellst, dass du sie nicht nutzen kannst. Oder gleich ganz vom Kauf absehen, denn ich würde bei der Art des Films nicht mit einer FSK unter 16 rechnen. Wenn du noch keine 16 bist, wirst du dir den Film also wohl leider nicht im Kino ansehen können.

Wenn’s wirklich ab 16 ist und du das nicht bist, kommst du auch nicht rein. Musst du wohl oder übel deine Eltern mitnehmen

Auch mit den Eltern wird es nicht gehen, denn es gibt da bei der FSK nur eine Ausnahme bei der FSK 12. Hier dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen in einen Film mit FSK 12. Das gilt aber nur für diese Altersstufe. FSK 18 mit 16 geht also leider auch nicht, wenn die Eltern dabei sind, siehe http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=1255&TID=473

0

Die FSK ist noch nicht bekannt gegeben.

Was möchtest Du wissen?