Wird 450 Euro Job auch an Elterngeld angerechnet?

2 Antworten

"Auch mit dem Elterngeld werden die Einkünfte aus dem Minijob verrechnet.
Nicht aber, wenn Sie Elterngeld Plus beziehen (gilt für die Kinder, die
ab 1. Juli 2015 geboren wurden). Nach Ablauf des Bezuges von Elterngeld
ist die gestattete wöchentliche Arbeitszeit während der Elternzeit
dennoch auf 30 Wochenstunden beschränkt. Nach der Elternzeit gilt diese
Grenze nicht mehr."

Quelle: http://www.windeln.de/magazin/recht-finanzen/beruf-karriere/minijob-fuer-muetter-und-vaeter.html

Ja wird angerechnet

Wird beim Elterngeld für den Partner ein 450€-Job angerechnet?

Wir beabsichtigen das ich die 2 Partnermonate (wohl 1 und 13 oder 1 und 10) nehmen werde.

Wird mein 450 euro Job beim Elterngeld zusätzlich angerechnet bzw berücksichtigt?

Also ich habe einen "normalen" Vollzeitjob und eben diesen 450 € Job (der von meiner Seite aber nicht gemeldet ist usw)!

...zur Frage

Meine Freundin bekommt Grundsicherung und hat einen 450 Euro Job?

Meine Freundin hat einen 450 Euro Job und bezieht Grundsicherung. Wenn sie mich Pflegt und von mir Pflegegeld zum Pflegen bekommt wird das vom Amt angerechnet?

...zur Frage

Elterngeld und geringfügige Beschäftigung 450 euro

Guten Tag ich habe eine Frage.ich bekomme zur Zeit 520 euro Elterngeld möchte eine geringfügige Beschäftigung annehmen 450 + 200 euro Entschädigungskosten.werde in der woche dafür nur 13 stunden arbeiten müssen.wird es von Elterngeld was abgezogen?

...zur Frage

450€ Job VOR Elterngeld beantragung und Normaljob - Bringt das Vorteile?

Hallo, wie ist die Lage, wenn man einen normalen Job hat, 40 Std Woche, Normalverdienst und zusätzlich einen 450€ Eurjob BIS das Kind kommt. (Danach ist es klar, dass man keinen 450€ Job haben darf bzw. dass sich es dann verringert)

Erhöht der 450€ Job VOR Beantragung das Elterngeld?

...zur Frage

450 € Job - Sozialversicherungen?

Hallo, wie ist das eigtl wenn man einen 450 € Job anfängt? Muss man das irgendwie bei Arbeitsamt "anmelden"? Und wie ist das dann mit der Krankenversicherung etc..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?