Wird mein Arbeitsvertrag auf unbefristet verlängert

4 Antworten

Die Befristung darf über zwei Jahre nicht hinaus gehen, es sei denn du gehörst zu einem besonderen Personenkreis. Ob jetzt dein Vertrag individuell verlängert wird, könnte man hier nur raten. Kann es denn sein, dass die beiden Betriebsstellen jeweils einem anderen Konstrukt angehören?

die firma war clever ging auf dummfang aber unterschrieben ist unterschrieben die 2 jahre bzw. 4 halbjahre gehen von vorne los

0

Soweit ich mich erinnere, darf ein Unternehmen höchstens 2x mal grundlos befristete Arbeitsverträge anbieten. Wenn danach nicht explizit ein Grund vorliegt dann gilt der neue Arbeitsvertrag unbefristet. Schau dir mal das Arbeitsgesetzbuch dazu an. "Befristung von Arbeitsverträgen" dort steht genau wie oft und unter welchen Umständen befristet werden darf. Ein Standortwechsel hat meiner Meinung nach keinen Einfluss darauf. Die Firma ist die gleiche geblieben?

Ja die Firma ist die gleiche, bin nur in ein anderes Lager gekommen. Die wollen XY1 ganz auflösen!

0
@jasminblume1985

Bist du grundlos befristet? Also ohne Sachgrund? Dann darf maximal 3x innerhalb von 2 Jahren befristet werden oder 2x2 Jahre.

0

du hättest dem neuen vertrag nicht zustimmen dürfen .. nur der umsetzung .. insofern wie es nun gemacht wurde gehen die 4 halbjahre wieder von vorne los ... leider ist das dem unternehmen möglich um langfristig bei auftragsverschlechterung sofort personalkosten abzuspecken

Neuer Vertrag vom Arbeitgeber. Muss ich den annehmen/unterschreiben?

Hallo Community,

in unserer Firma werden den neuen Mitarbeitern "neue" Verträge gegeben. Die alten Mitarbeiter bekommen nach und nach die "neuen" Verträge vorgelegt und sie sollen die unterschreiben. Ich bin unbefristet angestellt und bin zufrieden mit meinem Arbeitsvertrag. Wenn mir mein Chef einen neuen vorlegt und ich will die neuen Klauseln nicht, darf ich dann meinen alten Vertrag behalten? Ich meine ein Vertrag ist ja eine zweiseitige Willenserklärung. Wenn im neuen Vertrag plötzlich drin steht Kernarbeitszeit ist von 8 bis 17 uhr und ich das nicht will, muss ich den Vertrag nicht unterzeichnen, oder?

Ich habe keine Ahnung von dem Thema und weiß auch nicht wo ich nachlesen kann, was meine Rechte in diesem Fall sind.

Was darf ich machen? Kann mein Chef mich rausschmeißen, wenn ich den Vertrag nicht annehme?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag , hab ich jetzt ein festvertrag?

Hab mal eine Frage mein befristeter Arbeitsvertrag lief am 31.12.17 aus ,und habe keinen neuen Vertrag bekommen.aber arbeite noch bei der Firma weiter ,habe mal mitbekommen sobald man arbeitet nach sein Vertrag bekommt man einen festvertrag. Ich weiß aber nicht ob es stimmt kann mir da einer helfen.

...zur Frage

Arbeitsvertrag unbefristet aber 6 Monate Probezeit?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Wochen meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Im Vertrag steht aber 6 Monate Probezeit. Ist das normal? Vorher war ich knapp 10 Monate dort beschäftigt, allerdings mit befristetem Vertrag und 6 Monate Probezeit. Nach den 10 Monaten wurde ich halt unbefristet übernommen. Also wenn meine 6 "neuen " Probezeit Monate um sind, kann ich nicht so einfach gekündigt werden oder? Und warum habe ich wieder 6 Monate Probe?

...zur Frage

aus befristeten arbeitsvertrag wird unbefristeter vertrag?

Hallo, ich habe von meinem chef am 01.04.11 einen befristeten arbeitsvertrag bekommen der nun zum 01.04.12 ausgelaufen ist. kurz vorher hab ich ihn gebeten mit mir einen neuen Arbeitsvertrag zu machen, weil ich nicht wusste, dass dieser sich von alleine verlängert, wenn man am 02.04.12 die arbeit anfängt und der chef dieses akzeptiert.

mein chef meinte auch das der vertrag sich automatisch verlängert und ich keinen neuen vertrag brauche.

nun stellt sich mir die frage, ob dieser sich nun in einen unbefristeten vertrag umwandelt, da ich ja keine neue befristung bekommen hab?

vielleicht kann mich da mal einer aufklären?! =)

lG

...zur Frage

Arbeitsvertrag? Was bedeutet (DAS ARBEITSVERHÄLTNIS WIRD AUF UNBESTIMMTE ZEIT FORTGEFÜHRT)?

Ich hab davor 4 Verlängerungen bekommen und jetzt kam die nächste heißt es ich habe eine unbefristeten vertrag bekommen oder was genau?  

...zur Frage

Unbefristes Arbeitsverhältnis?

Hallo,

in meinem neuen Arbeitsvertrag steht nicht explizit drin, dass mein Vertrag unbefristet ist, aber auch nicht das es befristet ist.

Nur das die Kündigungsfrist zwei Monate beträgt.

Muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis explizit im Vertrag stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?