Wirbelsäule extrem sichtbar wieso?

5 Antworten

Hi,

Du kannst da relativ wenig dagegen machen. Ich sag immer wenn man 1,70m groß ist, dann sollte man ca. 70Kg wiegen, obwohl das auch nicht immer hinhaut.

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass das mit deinen und deinem Kumpels Fettgewebe zusammen hängt. D.h. die hast ein dünneres Fettgewebe als dein Kumpel.

Aber mach dir kein Kopf du bist noch in der Entwicklung, sprich Pubertät. Das geht wahrscheinlich weg, zu meiner Schulzeit hatte ich auch viele Klassenkameraden, die in der 9. oder 10. Klasse wie 11 Jahre alt aussahen und jetzt auf einmal ganz normal aussieht, wie jeder anderer auch.

Bei jeden Mensch fängt die Pubertät zu einem anderen Zeitpunkt an und wächst auch verschieden schnell oder wie auch immer.

LG

Danke für den Kommentar! Ich werde versuchen mein Gewicht zu erhöhen :)

1

Hallo :)
Für einen Jungen ist dein Gewicht trotzdem etwas wenig. Du sagst du nimmst schwer zu. Gründe dafür wären :

°Psychischer Stress
°Schilddrüsenüberfunktion
°Genetik
°verspätete Pubertät (kann auch eine Folge sein, ich weiß nicht wie des jetzt bei dir aussieht)

Geh zum Arzt wenn du dir unsicher bist, schadet definitiv nicht :)

Ach Quatsch! Alle gehen immer von den schlimmsten aus ... das ist einfach, weil bei jedem Mensch zu einem anderen Zeitpunkt die Pubertät einsetzt.

0

Danke für die Antwort! Ich denke ich werde zum Arzt gehen wenn sich das nach der Pubertät nicht bessert :)

0

Hallo,

Ich bin Medizinischer- Ernährungs-Therapeut und möchte dir eines sagen, mach dir bitte keine all zu großen sorgen. Du bist erst 14, da kann sich noch sehr viel ändern.

Iss stehts gesund und bewege dich viel. Aber das wichtigste ist, habe bitte Spaß am Leben, fahre lieber Fahrrad, statt am Rechner rum zu hängen.

PS: Du bist OK!!

Danke für die Antwort! Das freut mich wenn ein Experte mir versichern kann das alles ok ist.

1

Puls von 170 bei Sport normal (trotz Bmi von 16,5)?

hallo :) 

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war. 

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Welche Frau passt optisch (Körpergröße, Gewicht) zu mir?

1,76 m - 67 kg - KFA 10% - BMI 21.6

...zur Frage

Kann ich sichtbar Muskeln aufbauen in einem Monat?

Ich bin weiblich/16 Jahre alt und schlank. (53 kg bei 1,67cm Körpergröße) Ich möchte meine Figur noch durch Muskeln definieren. (Bauch, Po, Beine, Arme) Ich habe jeden Tag Zeit 2 Stunden Sport zu machen. Würde das nach einem Monat schon ein sichtbares Ergebnis bringen? Und habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Ich bin zu dünn. Es nervt. Hilfe?

Ich bin 13, männlich und wiege ~ 42-43 kg. Jeder meiner Freunde und meiner Familie sagen immer und immer wieder: Du bist so stockdünn.... Bla bla bla...

Ich weiß,dass zu dick auch nicht toll ist,aber ich bin zu dünn und mich nervt das,weil alle meinen: Dünn,dünn.... oder"Der isst ja gar nichts!".

Ich esse wirklich viel,ich nehme wieso auch immer nicht zu. Man sieht bei mir fast überall Knochen. An den Händen und an der Wirbelsäule am meisten!

Und ich wollte wissen,ob das noch normal ist? ( hoffentlich). Danke im voraus.

...zur Frage

Wieviel kg wiegt man zuviel wenn man ein bmi von 30 hat?

Ich bin 15 jahre alt männlich bin ca. 1,75cm war zumindest letztes mal asl ich mich gemessen habe und ich wiege zurzeit 94 kg wv kilo muss ich so ungefähr abnehmen damit ich normalgewicht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?