Wirbelsäulenentlastende Übungen für Pull?

4 Antworten

Du gehst dass teiweise falsch an bei dem gewicht must du viel abnhemen und da der sport meistens auf die gelenke geht würde ich schwimmen dazunehmen und den trainer dort fragen! (wen du 120 kg wiegst bei 90 must du 10 kg abnehmen und als leitsatz bei gewichten gilt nicht merh als das eigene gewicht heben!

Alles scheint auf die wirbelsäule zu gehen du must anders tranieren! zb an den geräten und die vorgebensätze erstmal 3 monate machen bevor du neue gewichte dan nimst!

Mein rat gehe schwimmen das entlaste auch die wirbelsaüle und nsch ein paar monaten ist man fitter als vorher!

Nein, die Gewichte sind meine Kraftwerte im Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und nicht mein Gewicht, mein Gewicht ist 69kg auf 1.72m

0

@herakles3000

Antwort gemeldet, die Fülle an Falschinformationen und Unwissen ist schon fast kriminell.

1

Hallo! Klimmzüge kannst Du dennoch machen und für den unteren Rücken Frontbeugen mit 30 - 50 kg.

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher.

Allerdings ist das Risiko mit 16 nur noch gering. Und statt Pumpen kannst Du auch Kraftausdauer trainieren, ist eh gesünder.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Schönes W. E.

"Gut" und "Push/Pull" in einem Satz macht keinen Sinn.

Was ist denn dein Ziel im Studio?

Dann kann ich dir weiterhelfen.

Ziel ist Kraft und Muskelaufbau. Was soll den an Push Pull schlecht sein?

0

Willst du dich auf Muskelmasse oder auf Kraftaufbau konzentrieren?

0

Muskelaufbau und dabei die Kraft verbessern

0

4er Split TP Brust/Bizeps oder Trizeps?

Hallo,

viele meiner Freunde sagen das Brust/Bizeps besser ist an einem Tag zu Trainieren und die anderen genau das Gegenteil Brust/Trizeps. Was ist den jetzt die bessere Methode? Zur Zeit trainiere ich mit einem Kraft & Ausdauer Plan. Ist mein selbst erstellter Plan in Ordnung?

Mein Zukünftiger TP:

[1. Tag]

(Brust + Bizeps)

LH Bankdrücken: 5x5

Brustpresse: 3x10

Butterfly: 3x10

LH SZ: 3x8

Bizeps machine: 3x10

[2. Tag]

(Beine + Waden)

Kniebeuge 5x5

Beinbeuger 4x12

Fersenheben Gerät 3x10

Und laufen

[3. Tag]

(Rücken + Trizeps)

Kreuzheben: 5x5

T-Bar rudern 6x8: (letzter Satz dropset)

Rudern an Maschine: 5x10

Trizeps pushdowns: 4x8

Dips gerät 3x10

Latenziehen 3x10

[4. Tag]

(Schulter + Nacken)

Schulterdrücken: 4x8

Seitheben: 4x8

Frontheben: 4x8

Reverse butterfly: 3x12

Schulterheben 3x12

Ich selber bin Anfänger, bin 190cm groß wiege 82kg und bin 17 Jahre alt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Push Pull Beine ist mein Trainingsplan Gut?

Hey was haltet ihr von meinem Neuen Trainingsplan(bin 17 Jahre alt,175 und habe davor einen normalen 3 Split gehabt ohne kreuzheben. Mit dem Plan könnte ich 4x Woche Trainieren Push,Pull,Beine

Push:

 Bankdrücken 

Schrägbank

Butterfly

Seitheben am Gerät 

aufrechtes Rudern 

Trizepsdrücken am Seil 

Trizepsdrücken Gerät 

Pull: Kreuzheben(noch nie gemacht,fange erst damit an) Klimmzüge 

vorgebeugtes LH-Rudern 

Reverse Butterfly(sry falsch geschrieben) 

KH-Curls 

Hammercurls 

Beine: 

Beinpresse 

Beinstrecken

 Beinbeuger

 Wadenheben 

Bauch Maschine 

Wäre schön falls mir jemand helfen könnte kenne mich mit erstellen einen Neuen Planes nicht aus Trainiere seit 6 Monaten

...zur Frage

Breiten und tiefen Rücken mit diesen Übungen?

Hey, was haltet ihr von dem Trainingsplan für den Rücken, ich weiß sind viele Übungen, aber trainiere mein Rücken nur 1x in der Woche. Kurz zu mir bin 15, trainiere seit 8 Monaten und habe mir schon 93 knochen gebrochen, weil ich zu jung bin um zu trainieren :). Trainiere ich alle Winkel des Rückens ?

Rücken: Kreuzheben 4x8

    Kabel Rudern 3x10

    Rudern an Maschine 3x8

    einarmiges Rudern 3x10

    Latzug 3x10

    Klimmzug 3x12
  • hintere Schulter: Gewichte nach außen ziehen 3x12
...zur Frage

Trainingsplan nach Bandscheibenvorfall?

Hallo, Mitte September wurde ich an der BS L4/L5 operiert. Ich bin schon einige Jahre Kraftsportler, habe versucht, mir einen symptomgerechten Plan zu erstellen, der dem Muskelabbau etwas entgegenwirkt. Denn vorher hab ich ausschließlich mit Grund- & Verbundübungen trainiert, was ich mich mindestens 6 Monate nicht trauen werde. Zumindest diverse Übungen davon.

Würd gern Meinungen und vor allem Verbesserungsvorschläge hören, um das bestmögliche rauszuholen.

Plan A 

Multipresse Schrägbank 3x8 

Klimmzüge OG 3x

Schulterpresse 3x8 im Supersatz mit KH Seitheben 3x12 

Rudermaschine 2x12 

Dips 3x1

Beinstrecker 3x8 

(Bauch)

Plan B 

Multipresse Flach 3x

Rudermaschine 3x12 

Schulterpresse 3x8 im Supersatz mit KH Seitheben 3x12 

Klimmzüge UG 2x

Dips 3x15 

Beinpresse 3x20 

(Wadenmaschine)

Dieser Plan läuft begleitend zur Physiotherapie. Auf bspw Kreuzheben und Kniebeuge, welche ich immer zu Beginn ausgeführt habe, ist zz nicht zu denken.

Danke schonmal!

Anmerkung: Fokus Schulter, weil hier der stärkste Abbau erfolgte.

...zur Frage

Reichen die Übungen für die brust?

also ich mach ein gk plan und für die brust mach ich früh liegestütze 3x10 danach abends im fitness mach ich butterfly 3x15 und bankdrücken 3x15 und paar dips reicht es für die brust ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?