Wirbelsäulen Schrägstellung weg-trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tipps wofür? Um deine Tauglichkeit herzustellen? Ohne die Meinung des Orthopäden sind alle Tipps u. U. hoch gefährlich.

Unabhängig von deiner Situation habe ich meine Fehlstellung relativ gut mit Bodybuilding in den Griff bekommen. Bei schwerem Kreuzheben, vorgebeugten LH-Rudern, Klimmzügen und Butterfly Reverse merkst du schon direkt nach den Übungen, dass dein Rücken sich automatisch in eine gesunde Haltung drücken will. Bei diesen Übungen musst du eben nur auf die richtige, saubere Ausführung achten, weil du sonst das genaue Gegenteil erreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt spontan nur ein durch Latissimuszüge oder Klimmzüge versuchen sie wieder gerade zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?